Wie wäre es mit sowas:
(schreit nach einer forenweiten Highscore-Liste... 😉 😉
Wie wäre es mit sowas:
(schreit nach einer forenweiten Highscore-Liste... 😉 😉
Der Import der Info-Datenbanken sollte nun einigermaßen komplett sein. Im Wesentlichen basieren die Informationen aus den Infoheften, mussten allerdings aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, konvertiert (alte DOS-Kodierung) und teilweise ergänzt (z.B. etliche Szenen-Beschreibungen von Robot III) werden. Abgesehen von ein paar Schreibfehler-Anekdoten, die es bis in die gedruckten Infohefte geschafft haben, sind womöglich noch ein paar Neue hinzugekommen.
Wer sich also berufen fühlt, diese Texte auf grobe Schreibfouls zu durchforsten, sei herzlichst eingeladen, dies zu tun und die entsprechenden Links hier anzuhängen. Allerdings bitte ich darum, wirklich nur grobe Dinge aufzulisten und gerade nicht auf Konformität mit der Neuen Rechtschreibung zu achten (die Texte dahingehend zu überarbeiten habe ich eigentlich nicht vor).
Wow Habe die Infodatenbank noch gar nicht gesehen gehabt o.O
Was mir aber aufgefallen ist, gibt es eine Möglichkeit die Kantenglättung z.B. der Szenen auszustellen? Schaut mir persönlich zu verschwommen aus.
Zum Beispiel per "image-rendering: pixelated;"?
Was dann allerdings durch den 1.5x Zoom auch wieder etwas merkwürdig ausschaut - wenn auch nicht mehr verschwommen.
Vielleicht ohne Vergrößerung, dafür aber beim mit der Maus über die Szene fahren einen 2x vergrößerten Ausschnitt anzeigen?
Nur Ideen^^ Ist nicht wirklich leicht das Problem zu lösen, hab da eben sogar mal mit zwei Skalierungsshadern herumprobiert was auch keine wirkliche Verbesserung brachte 🙁
Pixelated wird auch leider wohl nicht von allen Browsern unterstützt...
Aber zum Gucken mal mit Tobor probiert:
1.5x Zoom ohne Kantenglättung
mit hq4x Shader
Ein wenig schickeres Skalieren wäre beim Erstellen der Bilder also später durchaus drin.
Die Einzelbilder sollten eigentlich gar nicht hochskaliert werden, aber diese Idee steht im Konflikt mit den Möglichkeiten das überhaupt vernünftig in das responsive Design zu integrieren, ohne z.B. auf die Pfeile zu verzichten. Es laufen da einfach ein paar Dinge gegeneinander, so muss z.B. verhindert werden, dass das Bild über den Container-Bereich hinaus dargestellt wird, also bei verminderter Breite schrumpfen. Da neben dem Bild ja auch noch die Pfeile sind, sollten die im gleichen Maßstab skaliert werden, was insbesondere bei den Teilen oben und unten nicht mehr einfach ist, weil die ja grundsätzlich noch Platz haben. Außerdem hat mich das browserseitige Zurückscrollen genervt, als ich dem Bild noch keine feste Größe verpasst hatte, da der Browser erst nach dem Laden des Bildes gewusst hat, dass das letztendlich genauso groß ist, wie das zuvor.
Daher sitzen die Bilder aktuell in einer SVG, was dann leider zur Folge hat, dass diese von den Browsern immer auf den Container-Bereich hochskaliert wird. Für den Augenblick muss das erstmal reichen, es ist ja gerade so zu erkennen... 😉