Tür auf Mauer


2006-02-06 07:37 #1
Sodele, hab in den letzten zwei Tagen Robot Junior durchgespielt.
Ist doch interessant, dass man immer wieder ein paar Kleinigkeiten entdeckt.
Die paar Rechtschreibfehler, die ich noch gefunden hab, sind gleich gefixt worden,
drum werde ich sie nicht extra posten.
Den Anfang mache ich hier mal mit einer Kleinigkeit, die man
wahrscheinlich nicht mal Bug nennen darf.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim Startbildschirm, wo man
zwischen den einzelnen Robot-Spielen auswählen kann, bei der
Schaltfläche für Robot Junior, das Bild etwas kurios ist.
Und zwar ist da eine Tür, die aber über einer Mauer liegt.
Ist das gewollt so? Ich mein, diese Konstellation kommt im Spiel
ja nicht wirklich so vor...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-03-11 13:19 #2
Quote:
Ich mein, diese Konstellation kommt im Spiel
ja nicht wirklich so vor...
Wie wäre es mit dem Ort des Handelns?

🤓

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-11 13:26 #3
Die auf den anderen vier Schaltflächen vorhandenen Objekte kommen ja auch nicht in jedem Fall in den Spielen in diesen Konstellationen vor. 😉
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-03-11 18:30 #4
Quote:
Die auf den anderen vier Schaltflächen vorhandenen Objekte kommen ja auch nicht in jedem Fall in den Spielen in diesen Konstellationen vor.
Dann schau' aber 'mal etwas genauer hin. Das sind alles ganz reguläre Screenshots aus den Spielen, wenn man einmal von dem reinmontierten Robot-Junior-Logo absieht.
Bei Robot I ist es der Raum der Stürme, bei Robot II eben die Start-Szene, bei Robot III der Tempel Otinangar und bei Robot IV der äußere Grenzbezirk West.
...und wieso läuft diese Diskussion eigentlich unter Bug-Report? Selbst wenn das gestellte Szenen wären, dann wäre das noch immer kein Bug, oder?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-11 20:16 #5
Ach so, ich dachte, das bezog sich auf die kleinen Bilder auf den Schaltflächen. 😫 Die auf den anderen vier Schaltflächen
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-03-11 23:31 #6
Quote:
Ach so, ich dachte, das bezog sich auf die kleinen Bilder auf den Schaltflächen.
Oops, wahrscheinlich sind wohl wirklich jene gemeint. Die sind in der Tat montiert, wobei ausgerechnet das Bild von Robot Junior fast im Original der Start-Szene entstammt. Nur den Diamanten habe ich um ein Feld nach rechts gesetzt. Darüber, ob nun die eine Mauer-Pixelreihe rechts neben der Tür ein Bug ist oder nicht, dürft Ihr gerne weiter diskutieren. Ändern werde ich daran sicher nichts... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-12 12:14 #7
Das kleine Bild für Robot II ist jedenfalls nicht aus dem Spiel entnommen, aber das hat ja sicher nichts mit einem Bug zu tun.
Aber es ist wohl ein Bug, dass diese Bilder nicht ganz "sauber" sind - beispielsweise die Pixel auf dem Helden oder dem grünen Türfenster.
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-03-12 21:41 #8
Quote:
Aber es ist wohl ein Bug, dass diese Bilder nicht ganz "sauber" sind - beispielsweise die Pixel auf dem Helden oder dem grünen Türfenster.
Ok, wenn das gemeint war, könnte ich das noch akzeptieren. Ärgert mich nur, dass mir das nicht selber aufgefallen war. Da bin ich eigentlich ziemlich pingelig... 😞

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-03-25 15:54 #9
So, ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zurück.
Interessant, wie sich die Diskussion entwickelt hat.
Eine Tür AUF einer Mauer ist ein Bug. Punkt.
😉 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-04-24 14:12 #10
Irgendwie hatte ich den letzten Kommentar wohl übersehen... 😉
Quote:
Eine Tür AUF einer Mauer ist ein Bug. Punkt.
Ich kapier' trotzdem nicht, was Du meinst. Das ist doch genau der Ausschnitt aus der Startszene mit dem Diamanten und der Tür in der Mauer, nur dass ich den Diamanten um ein Feld nach rechts gesetzt habe. Soll ich jetzt alle Türen in Mauern beseitigen???
Oder willst Du mit dem AUF etwas Besonderes zum Ausdruck bringen?
Ich kapier's nicht... 😞

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-05-03 14:30 #11
Egal, lassen wir's...
Ich dachte immer eine Tür würde sich zwischen zwei Mauern befinden und
nicht auf einer Mauer. Aber es kann natürlich durchaus sein, dass ich da falsch liege.
Für mich sieht die Tür auf der Mauer beim Robot-Intro so aus, als ob man,
wenn man die Tür öffnen würde, trotzdem immer noch vor einer Mauer stehen würde.
Jetzt kapiert glaub keiner mehr was. 😉
Wie dem auch sei: Es gibt in diesem Bug-Report-Forum noch genug
unbeantwortete Bug-Threads. Die zu bearbeiten wäre sinnvoller... 😉
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-05-04 06:43 #12
Genau: .
Für mich waren die Anfangsbildschirme nie irgendwie relevant. Sie zeigen einfach irgendwelche Symbole aus dem Spiel, nicht spielbare Räume. 😛
Es gibt ja auch sonst in den Spielen Bereiche, die nicht betreten werden können, weil beispielsweise gar kein Schlüssel existiert.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann