Robot 1 Raum 23


2006-08-16 03:45 #1
Die folgende Feststellung machte ich mit einer etwas älteren Version, könnte
also sein, dass es bereits geändert wurde...
Im Raum 23 von Robot 1 erscheint die Nachricht:
"Sag mir, warum du hier so eine schlecht Figur abgibst. Du besitzt etwas,
um das Problem zu lösen", o.ä.
Ich denke mal, hier wird auf die Pflanze angespielt?
Falls ja, dann ist es seltsam, dass wenn man diese gepflanzt hat,
die Meldung immer noch und immer wieder erscheint.
Vielleicht ist aber ja auch was ganz anderes gemeint?
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-08-22 05:41 #2
Stimmt, das gefiel mir auch nicht, andererseits stört's natürlich nicht wirklich so sehr. Ist aber verwirrend!
An die Pflanze hatte ich auch gedacht, aber wahrscheinlich überprüft Andreas hier einfach nicht, ob die Pflanze schon mal gepflanzt wurde oder nicht.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-08-30 22:08 #3
Quote:
Ich denke mal, hier wird auf die Pflanze angespielt?
Falls ja, dann ist es seltsam, dass wenn man diese gepflanzt hat, die Meldung immer noch und immer wieder erscheint.
Die Pflanze ist in der Tat gemeint, und die Meldung kommt immer, wenn man noch ein Korn mit sich herumträgt. Etwas anderes könnte ich auch gar nicht testen...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-08-31 14:07 #4
Quote:
Etwas anderes könnte ich auch gar nicht testen...
Wie wär's mit dem Testen auf Anwesenheit von Robotern? Das dürfte ja kein
Problem sein, da es ja sicher auch für den Türmechanismus gemacht wird.
Denn ohne Roboter gibt man in der Szene sicher keine "schlechte Figur ab".---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-08-31 22:50 #5
Quote:
Wie wär's mit dem Testen auf Anwesenheit von Robotern?
Tja, leider wird die Nachricht, wie so oft, beim Betreten des Raumes initiiert. Roboter gibt's da immer, und ob die später noch da sind, spielt für das Erscheinen der Meldung gar keine Rolle...
Außerdem wäre eine Änderung ja ein grober Unterschied zur klassischen Version...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-01 03:56 #6
Beim Betreten dieses Raumes gibt's doch nicht immer Roboter...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-01 10:22 #7
Quote:
Beim Betreten dieses Raumes gibt's doch nicht immer Roboter...
Hui, das wäre aber wirklich ein Bug. In welcher Situation erscheinen denn da keine Roboter mehr???

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 22:53 #8
Boah, gute Frage, bin mir da ziemlich sicher.
Meine entsprechenden Spielsicherungen liegen allerdings
zur Zeit ziemlich weit weg in Polen, deshalb kann ich dir
diese Frage nicht spontan beantworten.
Aber ich meine, den Raum von Osten betreten zu haben...
Schau doch einfach im Code nach!! 😀 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-02 23:37 #9
Quote:
Schau doch einfach im Code nach!!
Eben, der ist diesbezüglich ziemlich eindeutig:
if(!NewRoom)
   RandObj(O_ALIEN, 4, 7);
Das Infoheft übertreibt zwar ein wenig, hat aber eine ähnliche Meinung zu diesem Thema:
Raum 23
«Der große Bruder»

Auch dieser Teleport bringt einen nach den üblichen Kriterien nach Raum 36 oder 38. Zu diesem Raum wäre noch zu sagen, daß man sich mit einem Besuch begnügen sollte. Jedes weitere Mal erscheinen nämlich mindestens 10 hektische Roboter, die unbedingt Fangen spielen wollen.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-03 07:22 #10
Ich bleib trotzdem dabei *stur bin*
Es wird die Zeit kommen, wo ich es widerlegen werde... 😃 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-03 08:28 #11
Vielleicht war der ganze Raum mit der Pflanze zugewuchert, dann ist natürlich kein Platz mehr für Roboter. Und wenn man dann noch das Korn dabei hat, kommt in der Tat idiotischerweise nochmal diese Meldung.😞
Tja, lässt sich irgendwie nicht so einfach ändern. Vielleicht sollte die Meldung nur beim ersten Betreten des Raumes angetriggert werden...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-03 18:38 #12
Quote:
Vielleicht war der ganze Raum mit der Pflanze zugewuchert, dann ist natürlich kein Platz mehr für Roboter.
Weißt du was, genau das war es glaub!
Vorschlag: Wie wäre es, wenn du auf das Vorhandensein von mindestens einem
Pflanzenteil in der Spielszene testen würdest?
Denn wenn der Spieler die Pflanze ausgelöst hat, dann lässt er sie
wohl am besten auch wuchern und entfernt sie nicht wieder komplett.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-03 19:16 #13
Quote:
Wie wäre es, wenn du auf das Vorhandensein von mindestens einem Pflanzenteil in der Spielszene testen würdest?
Das ist aus dem Startup-Code zwar prinzipiell möglich, aber irgendwie tendiere ich immer mehr dazu, diese (dämliche) Meldung einfach ganz auszubauen.
Einmal ist es gar nicht sooo schwierig, diese erste Horde der Bewohner mit Schleuder alleine wegzubekommen. Dann hat man ja auch noch ein paar Doppelgänger und Elektrozäune zur Unterstützung.
Auch dauert das Vernichten der Roboter per Pflanze sogar deutlich länger, als der Timeout bis zur Nachricht.
Wenn man gar auf die Idee kommt, das Puzzle zusammenzuschieben, kommt die Meldung wenn schon lange keine Roboter mehr im Raum sind.
Ausserdem finde ich das Korn viel besser zur Bekämpfung des Wurmes geeignet.
Also: Wozu ist diese Nachricht eigentlich wichtig, außer historisch an der Stelle korrekt zu sein?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-03 19:40 #14
Quote:
außer historisch an der Stelle korrekt zu sein?
EBEN DAZU !!
Also bitte nicht entfernen! Tradition verpflichtet! 😃 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-03 19:45 #15
Quote:
Also bitte nicht entfernen! Tradition verpflichtet!
Und damit bleibt es genau so, wie es aktuell ist...😉
...hmm, und damit gehört dieser Thread auch ab sofort in das No-Bug-Forum, oder???

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de