Let's Play Robot I


2014-10-31 23:45 #1
Sooooo, jemand hier?
Habe soeben zum ersten Mal Robot I zu Ende gespielt. 😀 Es war wirklich eines der besten Spiele, die ich seit Langem gespielt habe! Die vielen Räume, die kniffeligen aber machbaren Rätsel, die liebevollen Grafiken, die Soundeffekte, die Musik. Man merkt, wieviele Gedanken sich die Entwickler gemacht haben, und dabei habe ich wohl einige Räume gar nicht gesehen und auch nicht alle Rätsel lösen können. (NOVPLOV???) Aber es führt ja immer irgendwie ein Weg weiter. Das Ganze habe ich übrigens als Let's Play festgehalten:
[url]
Ich bin zwar nicht der geborene Let's-Player, aber ich hoffe es ist erträglich. 😉 Würde mich über Feedback natürlich sehr freuen.
Kann es gar nicht abwarten, den nächsten Teil zu spielen.
Gruß
Leif
2014-11-01 11:50 #2
Hi Leifa!
Gratulation zum Let's Play!
Finde ich echt klasse, dass du das gemacht hast!Soweit ich weiß ist das auch das erste Let's Play, das es zu Robot gibt.
Ich werde dein Let's Play auf jeden Fall auch auf Game-of-Robot.de verlinken, sobald es ganz fertig ist. Denn es fehlt noch Teil #35, oder?Zumindest geht die [YouTube Video]
Playlist auf Youtube
nur bis Teil #34.
Viele Grüße,Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-11-01 12:21 #3
Hey!
Vielen Dank! Ja ich war entsetzt, dass es noch kein Let's Play zu diesem Spiel gab, gerade heutzutage gibt es das ja zu fast jedem Spiel! Nun also auch zu Robot I. 😃 Und es war ein tolles Erlebnis für mich, auch wenn der technische Aufwand riesig war (stundenlange Audio- und Video-Dateien mit verbuggten Programmen nachbearbeiten und rendern...). Aber mittlerweile habe ich da einen guten Workflow gefunden und freue mich schon darauf, den zweiten Teil anzugehen. Momentan habe ich wenig Zeit, aber im Dezember sollte es dann losgehen.
Du hast Recht, noch sind nicht alle Folgen verfügbar. Es gibt insgesamt (ausgerechnet) 42.  Jeden Tag kommt eine neue Folge raus (habe ich mir bei Profi-Let's-Playern abgeschaut 😀 😉 , also in einer Woche ist es dann komplett verfügbar.
Über die Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen, vielen Dank!
Schöne Grüße
Leif
2014-11-07 21:20 #4
Hey Leifa, hast du den Zauberer in Folge #40 immer noch nicht besiegt? Du hättest eigentlich schon in Folge #37 Schluss machen können, wenn du das Richtige dabei gehabt hättest.
Bitte nur Weiterlesen, wenn du die Lösung haben möchtest...
...
...
...
...
...
...
...
Du musst die "Pille" schlucken, um harmlos auszusehen... und dann ist die Idee mit KILLHIM durchführbar....!

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-11-08 11:13 #5
Hey Robert,
danke für den Hinweis. Ja gerade in den letzten Folgen war ich nicht besonders zielstrebig. Bin dann irgendwann auch auf diese Idee mit der Pille gekommen, hat bloß etwas länger gedauert bei mir. 😀
Gruß
Leif
2014-11-09 07:28 #6
Hallo Leifa, finde dein Lets Play eher anstrengend, zumal du so viele vermeidbare Fehler machst. Es wäre für den Zuschauer schöner gewesen, wenn du das ein oder andere besser durchdacht hättest. Es gibt übrigens ein sehr cooles Lets Play zu Robot III und hier zum Vergleich noch ein gelungener Speedrun zu Robot I: [url=
2014-11-09 18:31 #7
Hallo lorenzschmidt,
danke für dir Kritik, die ich sehr gut verstehen kann. 😀 Wenn ich mir die Folgen selbst ansehe, dann fallen mir soooo viele Dinge auf, die ich hätte besser machen können. Alleine der Raum mit der Schleuder... Aber es ist ja mein erstes LP (Ausnahme: Robot Junior), also ich lerne noch dazu. Allerdings wollte ich das Spiel auch auf jeden Fall ohne Vorwissen spielen, um meine originalen Eindrücke zu vermitteln. Und vielleicht bringt es Zuschauer ja sogar dazu, das Spiel selbst zu kaufen, weil sie sich das nicht ansehen können, wie ich so viele Fehler mache! 😀
Den Speedrun habe ich mir im Nachhinein jetzt auch angesehen und ich finde ihn sehr interessant. Wie wenig eigentlich nötig ist, um zum Ziel zu kommen, ist schon erstaunlich, aber steht natürlich im totalen Gegensatz zu einem gemütlichen Let's Play. Ein Let's Play zu Robot III habe ich auch irgendwo gesehen, aber davon gab es nur wenige Folgen, oder?
Gruß
Leif