R: www.gravytris.tk


2003-05-03 18:26 #1
herc
ok, ich missbrauche mal das robot-forum, um eine beta meines eigenen spieles anzukündigen. hier gibt es so viele fleissige beta-tester 🙂 - würd mich über feedback freuen, ob die beta bei euch läuft oder abstürzt!

www.gravytris.tk

oder

www.andre-krause.net/tetris

wenns nu gar keinen interessiert, löscht den thread einfach wieder.
2003-05-13 00:09 #2
herc
hab eine neue beta auf meine seite gepackt. @andreas: nochmal danke für den tipp mit den links, funktioniert wunderbar!
2003-05-13 02:46 #3
Wie Du Deiner Highscore-Tabelle entnehmen kannst, läufts. Abgesehen davon, daß man mit der Zeit wegen der Rotation absolut die Orientierung verliert ist das so ziemlich die schärfste Tetris-Variante, die mir je untergekommen ist!

Gratulation!!!

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-13 03:21 #4
Hmm, wovon hängt es eigentlich ab, ob das Teil rotiert wie besoffen oder fast still steht?

Eben habe ich nochmal gespielt und durch die kaum vorhandene Rotation bin ich doch ein wenig weiter gekommen...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-13 10:13 #5
herc
meinst du die rotation des gesamten spielfeldes ? du kannst das spielfeld bewegen, indem du mit der linken maustaste klick+drag machst. mit dem scrollrad kann man rein/rauszoomen. wenn das dann wieder stillstehen soll, einmal klicken. hmm - vielleicht sollte ich die trackball-funktionalität besser deaktivieren...
hab ne idee - werd's auf die rechte maustaste legen, und mit der linken kann man dann den computer-spieler abbrechen, genau wie durch tastendruck. dann kanns auch nicht passieren, dass jemand aus versehen das spielfeld mit der linken maustaste in rotation versetzt...

2003-05-13 11:49 #6
Sieht echt schick aus, das gravytris!

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-13 13:20 #7
Quote:
meinst du die rotation des gesamten spielfeldes ?

Genau die. Beim ersten Versuch hab' ich das Teil natürlich einmal hin und herbewegt, beim Spielen die Maus aber stehen gelassen.
Als die Bewegungen aber immer heftiger wurden dachte ich eigentlich, das gehört mit zum Spiel (so als Chaos-Faktor).

Aber als es sich beim zweiten Anlauf fast gar nicht bewegt hat, musst ich doch einmal nachhaken...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-13 17:00 #8
Vielleicht sollte ich besser ein neues Topic aufmachen. Ach, was soll's... smokin.gif

Vielleicht solltest Du bei der Highscore-Liste die Leute auch nur einmal namentlich führen.

Ich favorisiere hier natürlich ganz klar, daß man mit einem Namen nur einmal dort auftauchen kann, was eigentlich einem sportlichen Wettkampf eher ähnelt (da kann man ja auch nicht gleichzeitig die Plätze 2-8 belegen).

Nur ein Vorschlag. 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-14 12:38 #9
herc
ja, das sehe ich genauso!
ich muss das nur noch programmieren - hab noch keine zeit gefunden. ausserdem ist die highscore-liste ja noch totalr käse - denn es findet (noch) keine differenzierung zwischen den 3 möglichen spielvarianten statt (mal von dem custom-modus ganz abgesehen)
ich stehe übrigens in kontakt mit einem musiker, welcher mir schöne ambient-musik kostenlos geben will für das spiel *freu* 🙂 ) das werd ich dann wohl als sound.pak zur verfügung stellen. dank sdl_mixer kann ich nämlich auch ogg - files abspielen!! (ogg ist super - komprimiert tatsächlich 2-3 mal besser als mp3!!!!! - jedenfalls ich kann keinen unterschied hören)
2003-05-14 17:06 #10
Ich bin der beste in der higschore.

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-14 19:10 #11
Tja, so ist das im Leben. Es wird immer jemanden geben, der besser ist... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-16 13:11 #12
herc
oh neine - "revolutionär" 🙂 na, ich geb mir alle mühe, erstmal das projekt fertig zu stellen. aber gute neuigkeiten: habe jetzt schon von drei musikern die erlaubniss, ihre stücker benutzen zu dürfen. ich werd also bald eine neue version machen mit der music dabei.
2003-05-18 22:07 #13
ich bin bein orginalen tetris der beste

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-25 19:17 #14
Und ich bin in allen Mario-Teilen der beste!

2003-05-26 12:08 #15
Und ich bin in Prince of Persia der Beste...

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-26 13:21 #16
sehr gut dann kannst du mir ja sagen ob es in prince of persia1 level1 einen geheimgang um schneller (und einfacher) zurück zum anfang zu kommen gibt und wie man zu dem heiltrank kommt der oberhalb von dem raum wo das schwert ist ist

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-26 13:32 #17
Wow, wie schaltet man bei Gravytris denn in den Prince of Persia oder den Mario-Modus?
Den Standard-Tetris-Mode finde ich ja... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-26 14:19 #18
😄

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-26 19:39 #19
hmm... wenn ich mich recht erinnere, dann gibs ein oder zwei szenen rechts vom schwert im ersten level eine lose platte in der decke, da kann man nach links gehen um den heiltrank zu holen oder nach rechts um wieder beim anfang rauszukommen😉

Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-05-26 20:38 #20
danke das klappt

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]