R: bitte helft: musik für gravytris - evaluation teil 1


2004-03-14 14:32 #1
herc
hallo, ich habe letzten sommer mit ein paar künstlern gesprochen, die mir ihre musik kostenlos und frei für gravytris geben. aus der menge der stücke möchte ich nun die besten auswählen. ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich die stücke anhören und mir ihre top3 mitteilen.
im ersten teil gibts die stücke von elektra.

download hier:

www.videofiles.de/elektra.zip (13 mbyte)

ach ja, die stücke sind im ogg-format. kann winamp 5 problemlos abspielen. für winamp3 gibts ein plugin. lohnt sich, ogg ist viel besser (kleiner) als mp3.
2004-03-17 09:53 #2
Dann werd ich wohl mal den Anfang machen:

1. Rheingold
2. Der Rabe
3. Zurück zur Erde

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-17 14:03 #3
herc
vielen dank! hoffe es kommt noch jemand hinzu, dann kann ich bald eine 0.99 version von gravytris hochladen.
2004-03-17 15:24 #4
Hast du die nicht auch als mp3?
Ich möcht bei meinem Winamp 2 bleiben, das ist schön schlank (kleiner 1 MB)
und braucht so gut wie keinen RAM.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-17 15:26 #5
Kennst du goldwave? Das kann auch ogg abspielen. Musst du mal nach googeln.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-17 15:48 #6
Yep, es gibt tausend Player auf dem Markt.
Aber ich bleib momentan bei Winamp 2 und Bsplayer.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-17 20:15 #7
herc
hab mal das winamp plugin hochgeladen:

www.videofiles.de/Nullsof...ecoder.exe

(100 kbyte) ist selbstinstallierend, also total easy !
hat bei mir jedenfalls ohne probleme funktioniert !
2004-03-17 21:22 #8
Ok, ich werd das später mal probieren.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-20 19:33 #9
Also ich hab jetzt mal die Stücke durchgehört.
Sind alle irgendwie nicht so mein Stil. Klingt für mich zu sehr nach Waschmaschine.
Ich hör mir mal die anderen noch an.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-21 00:07 #10
Ich denke mal, dass die sowieso eher für den Hintergrund gedacht waren und sich deshalb auch gar nicht unnötig stark in den Vordergrund drängen sollten.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-03-23 18:21 #11
herc
@robinsword:
waschmaschine ist gut 😉
naja, war nicht leicht jemanden zu finden, der seine musik frei rausrückt. und als hintergrundbeschallung sollte es noch gehen. schreib doch mal, welches stück noch am ehesten für dich zu ertragen ist. vielleicht kannst du dich ja mit der ambient musik von max würden eher anfreunden? würd mich jedenfalls super freuen, wenn du da mir nen favoriten mitteilen könntest.

@moormaster: danke !
2004-03-23 23:10 #12
Ok, also von allen Stücken gefällt mir "Beach" und "Objekt ClassID" von
Max Würden am besten.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-03-24 08:35 #13
herc
ok danke ! beach war auch schon immer mein favorit.
dann werd ich jetzt mal ein musik.pak zusammenstellen.
2004-03-24 08:36 #14
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.