neue alpha version von gravytris


2006-05-04 11:52 #1
herc
hy leute, wer mal wieder lust auf eine runde tetris hat:
bitte testet meine neue alpha version von gravytris, und meldet mir evntl bugs etc.
webseite:
www.gravytris.de
was ist neu:
neue benutzeroberfläche, neuer spielmodus (extreme tetris) und viele interne änderungen ( cheaten nun nicht mehr so leicht möglich, indem man auf nem laangsamen rechner spielt)
2006-05-04 19:26 #2
Hi!
Echt super die neue Version!
Fand Gravytris schon immer klasse!
Allerdings würde ich den Download-Link irgendwie auffälliger gestalten/plazieren.
Ich hab nämlich erst mal suchen müssen...
Zwei Fragen zum Spiel:
- Ist es möglich, irgendwie Anti-Aliasing zu aktivieren?
Das müsste OpenGL doch hergeben, oder?
- Kann man irgendwo einstellen, dass die Steine soft nach unten sausen
und nicht so "ruckelig"?
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-05-06 14:25 #3
herc
1. antialiasing will ich noch programmieren
2. was hast du für eine framerate? wenn sie niedriger als 50 Hz ist, kanns zu rucklern kommen. ist prinzipbedingt, aber besser, als wenn das ganze spiel in zeitlupe läuft auf langsamen rechnern. das würde nämlich cheaten erlauben! ich glaube fast, dass einige highscores so zustande gekommen sind.
oder meinst du andere ruckler? oder meinst du, wenn man pfeil nach unten drückt, dass er also 1 einheit nach untenbewegt wird, dass das smooth laufen soll? dass hatte ich mal, aber damit war ich unzufrieden. aber ich könnte natürlich ne option programmieren, dass das auch smooth geht.
2006-05-08 08:16 #4
Quote:
oder meinst du, wenn man pfeil nach unten drückt, dass er also 1 einheit nach untenbewegt wird, dass das smooth laufen soll?
Genau das meine ich!
Ich bin's vom Tetris so gewöhnt, dass das smooth nach unten flutscht.
So ein Feature wär nicht schlecht!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de