R: Das Versteck


2003-04-15 06:13 #1

So habe ich doch versucht, mal ernsthaft an ein Robot-Spiel heranzugehen und schon haenge ich doch im einfachsten fest...
Ich will aber nicht, dass ihr mir alles verratet und so.... Also, was hat es mit dem Versteck und dem von Osten betreten und gehe nicht nach Norden Zeugs so
auf sich?
------------
Don't eat clowns, they taste funny!

 


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-15 13:08 #2

Um ehrlich zu sein: Die Texte lassen Schlimmeres vermuten.
Wir haben die ursprüngliche Brutalität allerdings schon ganz lange entschärft.
Also: Die vor den intensiven Warnungen zurückschrecken und dann trotzdem das Versteck betreten ist völlig OK und versperrt definitiv nicht dauerhaft den Weg.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 14:03 #3

Ich glaub, ich kann mich noch an die brutalere Variante erinnern... Kann das sein?


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-15 14:32 #4

Natürlich gab es ursprünglich die harte Variante, welche einem diesen Fehler nie verziehen hat. Aber damit hatten wir mehr Support-Anfragen zu Robot Junior als
zu den anderen Spielen, deswegen haben wir sie etwas entschärft (aber die Zettel liegen gelassen...). 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 17:14 #5

😞 ich verstehs trotzdem nicht...


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-15 17:30 #6

Ok,
Im Versteck ist rechts unten eine kleine Kammer. Der Weg zum orangen Schlüssel ist versperrt, wenn man von unten hineingeht.
Kommt man hingegen von rechts (unüberwindlicher Teich), wird die störende Mauer durch Sand ersetzt und man kommt zu dem Schlüssel.
Früher war es so, daß an der Stelle mit der Mauer Sand war und dieser durch eine Mauer ersetzt wurde, wenn man den Raum zuerst neugierig von unten betreten
hat.
Das Problem dabei war, daß man relativ einfach in die rechte untere Kammer kommt, ohne vorher gewarnt zu werden. Daher haben wir das entschärft.
Übrigens: Man schafft das Spiel auch problemlos ohne den Teich zu überwinden!

 

 


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 17:40 #7

oh.. .den schluessel habe ich ja schon laengst... ich dachte es hatte irgendwas mit den raeumen oben links zu tun... kommt man in die irgendwie, ohne tausend

saeureflaschen??


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-15 17:56 #8

Räume oben links? Du meinst, da wo der Händler rummacht?
Nein, da gibt es keine Hilfe. Wir haben uns gedacht, zweimal Ätzen ist gerade so vertretbar... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 20:31 #9

Das mit der Mauer hatte ich damals nicht kapiert, warum die mal da war, mal nicht...
Aber war ja auch noch JUNG... 😀


Webmaster Game-of-Robot.de

2009-03-30 17:56 #11

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein
winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge
wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.