Südliches Aquarium


2008-03-16 13:40 #1
Hallo beisammen,
ich hänge bei Robot IV im südlichen Aquarium und kann nicht zur Insel in der Mitte schwimmen, trotz der Schwimmflossen. Jedesmal wenn ich losschwimmen will, werde ich wieder zur Plattform zurückgetrieben oder ich zerschelle an der Mauer.
Nun wollte ich Fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich da weiter komme. Bin für jeden Tipp dankbar...
Viele Grüße
Michael
2008-03-16 13:52 #2
Versuche, mit dem Numpad zu schwimmen. Ansonsten habe ich keinen Tipp 😬
2008-03-16 18:27 #3
Hi,
welche Insel meinst du denn genau? Die mit dem Tannenbäumchen drauf?
Die kann man nicht schwimmend erreichen ... vorgesehen ist wohl, daß man sie über die Brücke von der oberen Insel aus erreichen soll, abergenaugenommen bin ich da noch nie hingekommen, weil da wohl ein Fehler im Programm ist. Sobald man versucht die Brücke zu überqueren, wird man von der Strömung des Wassers unter der Brücke weggetrieben und landet immer im Wasser.
Tschau Harald
2008-03-21 14:06 #4
Hi,
Quote:
Versuche, mit dem Numpad zu schwimmen. Ansonsten habe ich keinen Tipp
das mit dem Numpad hab ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
Quote:
welche Insel meinst du denn genau? Die mit dem Tannenbäumchen drauf?
Mir reicht die Insel mit dem Kassettenrecorder drauf. Aber ich komme ja net mal so weit.... Ich lande immer wieder bei der Plattform im Osten oder zerschelle oberhalb an der Mauer....😬
Aber trotzdem danke für die Tipps😉
2008-03-21 20:06 #5
Also, du kommst ja von Osten, richtig?
Ich habe es soeben noch einmal versucht und auf Anhieb auf die Insel mit dem Rekorder geschafft. Ich bin erst nach unten rechts in die Ecke, dann ganz nach links unten, dann wieder zwischen der kleinen Insel mit den Blinkern und der Insel mit dem Terminal hindurch.
Was in der Tat ums Verrecken niemals funktionieren wird, ist der direkte Weg...
2008-03-21 21:12 #6
Hallo,
ja ich komme von Osten (oder gäbe es noch nen anderen Weg??)
Quote:
Ich habe es soeben noch einmal versucht und auf Anhieb auf die Insel mit dem Rekorder geschafft. Ich bin erst nach unten rechts in die Ecke, dann ganz nach links unten, dann wieder zwischen der kleinen Insel mit den Blinkern und der Insel mit dem Terminal hindurch.
Das ist ja mein Problem. Ich kann gar nicht nach unten schwimmen. Davor treibts mich immer an die Mauer und da zerbröselts mich dann... Ich konnte noch nie so weit rausschwimmen das ich bis nach unten durchgekommen wäre.
Aber mal ne Frage: Könnte ich dir evtl. meinen Spielstand schicken und du schwimmst für mich zur Insel mit dem Rekorder und speicherst da wieder? Nach unendlichen Versuchen möcht ich doch langsam mal wieder weiterkommen... bei Interesse einfach ne kurze Mail an mich und ich schicke den Spielstand dann weiter. würd mich freuen....
2008-03-22 00:28 #7
Also du mußt definitiv unten rum schwimmen und es ist nicht einfach von der Plattform im Osten aus loszuschwimmen, ich erinnere mich so dunkel dran. Du benötigst auf jeden Fall die Schwimmflossen und mein Tip dazu ist, von der untersten möglichen Position auf der Plattform loszuschwimmen und sofort schraäg nach links unten, dann solltest du in die strömung kommen, die dich nach unten trägt.
Spielstand schicken ist kein Problem. Kann ich auch für dich versuchen (ich schick dir meine mail adresse per privater nachrcht hier im forum)
Tschau, Harald
2008-03-22 18:13 #8
Also, ich schwimme stur nach Westen, bis ich merke, dass es mich nach Norden treibt, und dann nach Süden und Osten... Aber es ist schwer zu erklären, viel einfacher zu machen. Ich nehme an, ralda bekommt es für dich hin 😃
2008-03-22 20:43 #9
Hallo Silfir,
du hast recht, ich hab das mit dem losschwimmen velwechsert.
Man muß von der Mitte der Plattform aus erst strickt nach Westen schwimmen. Sobald man sich ein Stück von der Plattform entfernt hat, bleibt man praktisch stehen und muß ganz kurz mal auf südliche Richtung tippen und dann wieder fest auf westliche Richtung bleiben. Erst wenn man sich weit genug nach Westen von der Plattform entfernt hat, kann man nach Süden schwimmen und kommt dabei der unteren Mauer der Plattform bedrohlich nahe.
Ich glaube, das hat aber auch etwas damit zu tun, wie schnell man die Wiederholrate der Tastatur eingestellt hat. Bei meinem ersten Versuch gings glatt in die Hose. Dann hab ich die Wiederholrate der Tastatur hochgedreht und nochmal probiert ... nun kann Smetty weiterspielen 🙂
Tschau, Harald
2008-03-29 13:26 #10
Hi beinander,
dank ralda gehts jetzt endlich bei mir weiter. Aber auch danke an Silfir für die Tipps.
Gruß Michael
2008-03-30 01:25 #11
Hallo Smetty,
kein Problem, hat ja nicht lange gedauert. Wen du wieder irgendwo hängen bleiben solltest, dann schick mir einfach deinen aktuellen Spielstand und schreib mir, was du tun möchtest und nicht schaffst. Ich kann es dann ja mal probieren.
Tschau
Harald
2008-03-30 11:44 #12
ODER schick ihn mir. Ich wäre auch gerne hilfreich 😃
Aber wir spielen sicher nicht das Spiel für dich. Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon überzeugend darstellen, dass du seit acht Stunden am Stück schon auf der Stelle trittst, total verzweifelt bist und mit Selbstmordgedanken spielst...
2008-03-30 12:04 #13
Hi ihr beiden,
danke für die Angebote. Ich hoffe aber, ich muss net darauf zurückkommen, denn knobeln und ausprobieren will ich schon. Und dann gibts schließlich ja auch noch das Handbuch und Robview.
Nur wars in diesem Fall wirklich so, das ichs x-mal probiert hab und ich trotz Handbuch und Robview net weitergekommen bin. Und auch durch eure Tipps hab ich's net geschafft. Drum hab ich auch gefragt...
So, werde mich dann mal wieder ans Werk machen und noch ein paar neue Räume entdecken....
Viele Grüße
Michael
2008-03-30 21:04 #14
Hallo Silfir,
sorry, falls ich mich hier so vorgedrängt habe, ich will dich nicht ausstechen. Am einfachsten Smetty schickt die Stände (bei Bedarf) an uns beide ... je nach dem wer schneller antwortet kann er auch schneller weiterspielen 😉
... ach und keine Sorge, ich hab nicht das Spiel für ihn gespielt, ich bin nur von der Plattform zur Insel geschwommen, sonst nix. Weiter muß sich Smetty schon selber bemühen.
Tschau
Harald