Problem am Anfang...


2008-04-28 06:25 #1
Halloo 🙂
Wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich ein Problem beim derzeitigen Spielen von Robot 4...
Folgende Szenen habe ich schonmal betreten:
43,44,45
53,54,55,56
63,65
Ich habe die ersten 4 Schlüssel. Für den braunen sollte ich laut einer Nachricht mich wieder südlich orientieren... Allerdings habe ich den noch nichtmal gesehen 🙁
In Szene 65 war ich zwar, allerdings konnte ich dort so gut wie nichts machen ( Auf dem Wasser werde ich immer zerstört, und der Waldweg rechts endet in einem Roboter).
Das Geheimlager habe ich auch soweit durchwühlt (außer den Bereich, wo ich den braunen (und orangen) Schlüssel logischerweise brauche) 😉
In Szene 63 konnte ich auch nicht wirklich was machen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! 🙂
2008-04-28 07:09 #2
Hast du die Schwimmflossen aus Szene 54 geholt?
Wenn nein, tu das. Wenn du sie hast, müsstest du rechts um die Wasserfestung herum können. Halte dich, so gut es geht, mit Nachrechtsschwimmen von der Festung fern, und schwimme dann südwärts, sodass du die drei nebeneinanderliegenden Felder Waldweg erreichst (wirst selber schon gesehen haben, dass du da hinmusst).
Die Schwimmflossen sind nicht schwer zu bekommen, wenn du den lilafarbenen Schlüssel hast, also bin ich da mal still.
2008-04-28 16:55 #3
Danke erstmal für die Hilfe!
Nun hab ich jedoch das Gefühl, dass ich verloren habe... 😐
Ich bin in dem Raum, wo ganze viele Strahler sind und man links sie mit den Drähten abstellen kann. Mithilfe eines Magneten bin ich dort hingelaufen und hab danach (!) gespeichert. Den blauen Schlüssel hab ich auch nicht um wieder zurückzukommen... 😞
Wenn ich mich selbst zerstöre, komme ich auch wieder am Speicherpunkt an.
Gibts da noch ne andere Lösung?
2008-04-29 10:13 #4
Hallo Mokde,
wie genau heißt denn die Szene mit den Elektrostrahlen?
Hast du schon einmal das Infoheft konsultiert?
Gibt's auf www.game-of-robot.de/ im Bereich "Infohefte".
Viele Grüße,
RobinSword---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-04-29 11:09 #5
Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du den Pfeil gedreht, bist zum rotblauen Senkblock gelaufen... Ob Strahlen aus oder nicht, wenn du tatsächlich den Magneten LIEGENGELASSEN HAST (niemals diesen Fehler machen), steckst du dort unten fest. Die einzige Hoffnung, die ich noch sehe, ist die Bahnstation rechts. Vielleicht kommt da ab und zu eine Bahn, da kannst du dann einsteigen und hoffentlich weiter.
Ansonsten: Einfach noch einmal von vorne anfangen. Ist ziemlich doof, aber es geht schneller, als du denkst.
2008-04-29 11:23 #6
Besser, ich sage es noch einmal deutlicher: Wenn ein Magnet neben einem Pfeil liegt, ist dieser in dieser Richtung solange festgelegt, bis du den Magneten wieder einsammelst. Der Trick ist, sicherzustellen, dass du den Pfeil überwinden kannst, aber trotzdem den Magneten mitnimmst, sodass du später mit ihm auch wieder zurückkommst, und noch viele andere Pfeile überwinden kannst.
Und zwar geht das folgendermaßen: Zuerst legst du den Magneten ab, der das Pfeilende abstößt (der oben-grüne, schon seit Robot I 😃 ). Nun betrete den Pfeil. LAUF NICHT WEITER. Lege etwas ab. Entweder einen anderen Magneten, oder eine Kristallkugel, oder ein Lebenselixier, oder Senkflüssigkeit, egal. Lege nur irgendetwas auf dem Pfeil ab. Lauf zurück und nimm den Magneten (also den ursprünglichen Magneten, falls du einen zweiten auf dem Pfeil abgelegt hast) auf. Jetzt kannst du das Pfeilfeld betreten, den dort abgelegten Gegenstand aufnehmen, und in die gewünschte Richtung weiterlaufen, und später kannst du die Prozedur wiederholen, um wieder ZURÜCK zu kommen.
2008-04-29 11:25 #7
Ach ja, noch ein Tipp: Hab mehr als einen Spielstand 😀