Kein Licht in der "Vorhall zum großen Labyrinth?


2008-11-07 20:24 #1
Nach dem ich in R3 die nette Forscherin vom Wahnsinn befreit habe, stürzte ich mich in das letzte Abenteuer hinein. Nur habe ich den Eindruck, daß ich nun vom
Wahnsinn befallen wurde. Denn wie kann ich auf der Jagd nach dem orangenem Schlüssel (VII) in der Szene 144 (Vorhalle zum großen Labyrinth) irgendetwas sehen,
ohne Taschenlampe? Denn die versteckt sich ja bekanntlich hinter einer orangenen Tür! Ich habe fertig.
Oder habe ich irgendetwas mal wieder übersehen?
2008-11-09 04:42 #2
24 Stunden nach dem absetzen meines Hilferufes sah ich plötzlich meinen Irrtum! Daher sitze ich jetzt nach einer ruhigen Nacht hier in "Schutt, äh Sack
und Asche" vor dem PC. Denn vorher hätte ich am liebsten jemanden gemeuchelt, aber frag nicht wie. Mein Irrtum ist die direkte Folge von einer über
dreijährigen juristischen Auseinandersetzung, in der ich lernen mußte, die deutsche Sprache unter einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Buchstabe für
Buchstabe, so wie es geschrieben steht zu "begreifen", und nicht dabei denken! Oh man, was für ein Wahnsinnsspiel doch Robot war und ist. Noch einmal
meinen herzlichen Dank dafür.
Daher kann dieses Thema gelöscht werden. Bitte um Verzeihung. Mein Schädel brummt noch immer, da ich gestern ihn immer gegen die Wand gehauen habe.
2008-11-11 13:52 #3
Hi Reiner,
na dann ist ja alles ok. 😃
Übrigens: Zu Robot 4 sollte man unbedingt das Infoheft benutzen, sonst könnte das an der einen oder anderen Stelle doch frustrierend sein.
Gruß,
Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-11-12 10:03 #4
Hi Robert,
obwohl ich nicht aus (K)Cleve komme, war ich dennoch clever, oder genauer gesagt, erfinderisch. Vor vielen Jahren hatte ich mir aus Frust eine eigene Anleitung
"gebastelt. Hauptsächlich in der Reihenfolge aus dem Infoheft, wo die Schlüssel zu finden sind. An besonders kritischen Stellen habe ich eigene Kommentare
oder "Wegbeschreibungen" eingefügt, was mir die Orientierung extrem erleichtert. Denn das nachschlagen im Infoheft führte regelmäßig dazu, daß ich
hinterher gar nicht mehr wußte, wonach ich eigentlich gesucht hatte.😄 Das hat mich
dermaßen frustriert, daß ich mir die Mühe gemacht habe. Danach bin ich dann zum ersten Mal ohne größere Probleme durch die "Heiligen Hallen"
gestiefelt, allerdings auch mit allen Bugs die es damals noch gab. So war es kein Problem, im oben genanntem Raum schemenhaft etwas zu erkennen, auch ohne
Taschenlampe. Oder irre ich mich da? Ist jetzt auch egal, ist in meinern "Geheimschriften" vermerkt. Denn mit den Jahren vergißt man doch (ja ja, das
Alter) so einige Tricks und Kniffe, wie man den kleinen Helden
"gewinnbringend" vorwärts bingt und vor allem am Leben erhällt.
Ganz bewußt habe ich mich immer sehr wage ausgedrückt, um anderen Spielern den Spaß am Knobeln nicht zu verleiden.