Kann man die Mini-Roboter beseitigen?


2007-05-15 12:00 #1
Hallo!
Kann mir einer verraten, ob es in Robot 4 eine Möglichkeit gibt diese kleinen Krabbelkäfer ... ähh, Mini-Roboter ... zu beseitigen? ... weil an manchen Stellen sind die Biester doch recht nervig.
Ok, ich weiß, daß man sie selbst anschubsen kann, um sie zu aktivieren und dann gehen sie auf Robotersuche, aber wenn man nicht aufpaßt, dann wird man auch ganz schnell mal selbst von ihnen gekillt ... die Freund/Feind-Erkennung scheint da wohl nicht so recht zu funktionieren (ist das ein Problem der Windows-Version? ich glaube in der DOS Version war man etwas sicherer vor den kleinen Biestern ... grübel ... lange her).
Nun ja, für Tips in der Richtung wäre ich dankbar!
Tschau, Harald
2007-05-16 06:24 #2
Die Mini-Killer sind immer Freund desjenigen, der sie eingeschaltet hat. Wenn das ein Roboter tat, dann sind sie Dein Feind. Schade nur, dass man sie nicht mehr ausschalten kann um sie dann neu zu aktivieren. 😉
Eine Möglichkeit zum Abschalten gibt es IMHO nicht.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-16 08:38 #3
Hallo Flachman,
soweit habe ich das auch schon verstanden ... mir ist es aber mehrfach passiert, daß ich definitiv von einem der Krabbelkäfer gekillt wurde, den ich selbst aktiviert hatte 😬 ... dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir das auch in der DOS Version passiert ist!
... aber auch wenn man die kleinen Dinger selbst aktiviert hat, können sie hin und wieder gewaltig lästig sein (wenn sie z.B. den Weg versperren) ... darum habe ich gefragt, ob man sie auch beseitigen kann (mit der Schleuder geht das ja nicht).
Ich meine auch, ich hätte es in der DOS Version mal geschafft die Biester los zu werden (wenn auch erst gegen Ende des Spieles) ... nur ist das eben schon so lange her, daß ich mich nicht mehr richtig dran erinnern kann.
Tschau, Harald
2007-05-16 17:22 #4
In Räumen, wo sie mir lästig waren oder werden konnten, hab ich sie immer mit Gegenständen umzingelt ... so sind sie zwar nicht vernichtet, aber krabbeln wenigstens nicht störend durch die Gegend.
2007-07-18 13:59 #5
Zwei Methoden kenne ich.
Die eine funktioniert mit einem Elektronenstrahl; sprich den Strahl mit Kabeln abschalten, warten, bis der Cyborg-Krabbelkäfer zwischen den Elektroden ist, und schnell ein Kabel aufnehmen - Gegrillt.
Ansonsten kann ausschließlich eine sehr, sehr kalte Substanz den harten Panzer der Käferchen durchdringen und ihre Elektronik vernichten...
2007-07-18 18:47 #6
grml 🙂 ... Als Quizantwort ist es mir nicht eingefallen, und das, obwohl ich die Krabbelkäfer einschließlich der Andruiden in der einen dafür möglichen Szene alle so "entsorgt" habe.
2007-07-23 07:29 #7
Hi!
Kalte Substanz ... jetzt machst du mich mega neugierig!
Tschau
Harald
2007-07-23 07:50 #8
Information entnommen der Wikipedia über Stickstoff:
Schmelzpunkt &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp 63,14 K (-210,01 °C)
Siedepunkt &nbsp &nbsp &nbsp &nbsp 77,35 K (-195,80 °C)
Rätsel gelöst? 😃
2007-07-25 08:49 #9
Hallo Silfir,
nein, leider konnte ich dein Rätsel noch nicht lösen ... die Frage ist, wo man diesbezüglich diese kalte Substanz im Spiel herbekommen kann und wie man sie einsetzt. Es gibt zwar diese Stickstoffseen, aber was haben die nun mit den Krabbelkäferli zu tun? Ansonsten klingelt bei mir bei Stickstoff bezüglich des Spieles leider nix 😬
Tschau, Harald
2007-07-26 08:38 #10
Es gibt nur eine einzige Szene, in der man die Mini-Roboter auf diese Weise los wird...
In der Tat kann man den Stickstoff nicht zu den Mini-Robotern bringen. Aber was, wenn die Cyborg-Krabbelkäfer hineinfallen?
2007-07-28 01:56 #11
Hallo Silfir,
huch, welche Scene ist das denn? Kann mich gar nicht erinnern ... 😬
Könntest du eventuell mal ein Bild posten (weil ich kann derzeit nicht an mein Windoof um nachzusehen)? ... Danke
Tschau, Harald
2007-07-28 07:14 #12
[externes Bild: http://www.felixbader.de/robot/ImFelsenmeer.png]
2007-07-29 04:05 #13
Argh!
Ok, jetzt weiß ich was du meinst 😃 Danke! ... an die Scene hab ich gar nicht mehr gedacht.
Tschau, Harald