unbegrenzte Leben löscht Gold?


2010-10-16 09:07 #1
Also der Titel ist erstmal verwirrend, lasst mich erklären:
Ich mag Robot 3, habe es eben wiederentdeckt. Früher war ich begeistertt vom Rumlaufen, heute mag ich die Spieltiefe. Allerdings bin ich definitiv kein Freund von Spielen, in denen man auf irgendeine Art und Weise verlieren kann -- ich will rätseln, kombinieren und suchen, aber nicht ständig vor Monstern wegrennen.
Die Antwort war einfach gefunden: Mit einem Programm wie "CheatEngine" die Leben raussuchen und einfrieren. Klappt perfelkt, ich sterbe zwar immernoch ca. 250 Mal pro Szene aber ich muss nicht ständig von vorne anfangen. Problem: Ich komme nicht mehr weiter, weil ich kein Gold habe! Die Werte für Gold und Leben scheinen irgendwie zusammen zu hängen, sodass ich mein Gold vernichte, wenn ich die Leben einfriere -- für mich macht das das Spiel leider unspielbar. Schade!
Meine Frage: Ist das nur ein Bug, der nicht sein sollte, oder ist es wirklich die verachtenswerte Absicht, dem Spieler die entspannte Spielerfahrung unmöglich zu gestalten? Ich möchte das Spiel gerne spielen, aber nicht so. Weiß jemand, wie man die gegner deaktivieren / die Leben vervielfachen oder was auch immer tun kann, um die Spielerfahrung rätsellastiger und entspannter zu gestalten? Ich wäre sehr dankbar...
EDIT: Ich habs gefunden! Es gibt Werte für Gold und dann Leben und Gold; für Interessierte hier ein Beispiel mit 5 Leben und 75 Gold:
Adresse / Wert-Beispiel/Berechnung
004FF49D / 4357 / Leben + Gold*256
0051CEC8 / 75 / Gold
Alternativ: Wie oft muss ich Dinge kaufen? Nur die Axt oder noch mehr? Denn wenn es nur die Axt ist, erspiele ich eben diese schnell und cheate dann... Vielen Dank im Voraus!