Schaufel verloren?


2009-01-03 17:57 #1
dayu
Ich hab mich nun auf die Suche nach den Knollen machen wollen. Hab dummerweise 3 Pflanzen ausgerupft, ohne nach den Knollen zu graben.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich keine Schaufel mehr besitze.
Ich bin dann wirklich durch die ganze Insel gelatscht, nur um nach der Schaufel zu suchen.
Jeden Ort hab ich 2x abgeklappert aber nirgends fand ich eine Schaufel abgelegt.
Was soll ich nun tun?
Bitte sagt mir nur nicht, ich soll von vorne oder ein älteres Savegame laden. Savegame gibt es nur eins und von vorne anfangen, wär die Hölle.
Danke schonmal für die Info.
PS: Im Infoheft steht nur ein Fundort für die Schaufel, der zweite steht da nicht...
2009-01-05 10:36 #2
Tja, öfter Speichern ist doch sicher sinnvoll, oder?
Ich tippe darauf, dass einer der Ureinwohner Deine Schaufel hat.

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2009-01-06 13:09 #3
Solltest du deine Schaufel noch nicht wiedergefunden haben, hier die Fundorte:
Szene 13 [33/13], "Die Anlagen von Megar" beim Eingeborenen
Szene 16 [67/ 9], "Der Nordteil des Kreises von Anur" in der Truhe
Szene 58 [83/38], "Die Ebene von Gongaron" beim Eingeborenen
Szene 31 [13/24], "Der Tempel Dunar" in der Truhe

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-01-06 14:57 #4
dayu
@Flachmann
Ich hab die Schaufel ein Weilchen nicht mehr gebraucht und zu spät gemerkt, dass sie weg war...
ohje, die ureinwohner nehmen sich einfach das, was rumliegt??
ah, vielen dank RobinSword! Zum Glück gibt es einige Schaufeln zum holen...
2009-01-07 09:52 #5
dayu wrote:
Ich hab die Schaufel ein Weilchen nicht mehr gebraucht und zu spät gemerkt, dass sie weg war...
ohje, die ureinwohner nehmen sich einfach das, was rumliegt??
Hmm, habe nochmal nachgesehen und muss das jetzt revidieren. Die Ureinwohner bedienen sich nicht einfach an Deinen Gegenständen (hatte das wohl
mit dem Dieb älterer Versionen verwechselt). Demnach musst Du die Schaufel tatsächlich irgendwo (versehentlich) abgelegt haben.

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2009-01-08 16:26 #6
In den alten DOS-Versionen sind nach wiederholtem Benutzen immer wieder mal Hammer oder Schaufel oder ähnliche Gegenstände verschwunden - ein Bug, offenbar.
Der Upgrade zur Windows-Version ist die einfachste Methode, sicherzustellen, dass es nicht wieder passiert.
Ansonsten hol dir einfach eine neue Schaufel. Für sowas gibt es ja die alternativen Fundorte.