R: Stabile Lavabrücken


2004-10-29 19:16 #1
Man kann Lavabrücken bauen die nicht verkokeln.
Das ist mit tödlichem Risiko behaftet, man kann so in ausweglose Situationen kommen, aber im Prinzip geht es SO:
0) man speichert ab.
a) man besorgt sich einen Eimer mit Wasser drin.
b) man baut ein Lavabrückenstück
c) man legt Holz drauf UND ZÜNDET DIES AN!!!
d) man löscht das Feuer. und zwar schnell!
e) wenn man das Feuer rechtzeitig löscht, wird die Lava von unzerstörbarem Zukunftswerkstoff(Asche) überdeckt.
Das Item, welches macht, dass die Brücke zerfällt und das Kästchen in ein Lavakästchen wird ist dann mitverbrannt, das passiert aber erst beim LÖSCHEN, nicht beim Brand legen.
wenn man es aber nicht rechtzeitig löscht, und die Lavabrücke unter dem Feuer verschwindet, liegt Asche auf der Lava, man kann dann die Lava nicht mehr passieren und auch keine Brücke mehr bauen, und kann in den meisten Fällen das Spiel auch nicht mehr schaffen.
Ach ja: man kann auf den Vulkan auch von Süden, denn wenn man eine Schräge Kachel mit Wald und Stein abbrennt kann man durch. Dies macht man Nördlich der Inselkette im Tas Dabaca.
2004-10-29 19:17 #2
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.