R: Binnensee abpumpen


2003-04-24 20:47 #1

hallo,
nun bin ich auch drin.
Seit vielen Jahren ROBOT Fan, find ichs toll, das man sich in diesem Forum über die ROBOT Spiele austauschen kann.
Kein Spiel hat mich so lange gefesselt wie die ROBOT Spiele.
Toll gemacht Andreas... .
Nun gehts gleich los mit der Fragerei bzgl. der Beta Version von R3:
Kam bis zum Aktivieren der Pumpe, der See leerte sich jedoch nicht. Habs gespeichert und heute das neue Beta drüberkopiert (nach dem Entpacken).
Dadurch wurde das Problem bei mir aber nicht behoben, der See weigerte sich weiterhin hartnäckig leer zu werden.
Muß ich in solchen Fällen mit der neuen Version von vorn beginnen?
Dank für Antwort
Sobby

2003-04-24 20:51 #2

hoffentlich nicht... ich bin an der gleichen Stelle wie du haengen geblieben und habe den bug hier berichtet, ich hoffe, du hattest gespeichert, bevor du die rohre hingelegt hast und den ofen gefeuert hast... vielleicht gehts nicht, wenn du erst danach gespeichert hattest
gruesse aus dem thueringischen Vogtland 😉
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-25 00:15 #3

Das ist unabhängig von der Speicherung mit der Version 0.83 behoben.

 


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-25 08:35 #4

das geht ja flott weg,

danke
Sobby

2003-04-25 17:04 #5

Hier wird schneller gefixt als du posten kannst. 😉

 

 


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-25 17:08 #6
2005-11-07 12:53 #8

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.

2006-02-18 05:38 #9
hape
Hallo Ihr,
habe auch ein Problem. Kann den Binnensee in robot3 nicht abpumpen. Wenn ich Feuerholz über dem Dampfkessel verbrenne erscheint an dieser Stelle nur noch ein Aschefeld.
Ist der Dampfkessel nun kaputt? Wer Kann mir den Vorgang genau beschreiben (wo, wieviel Holz zu verbrennen ist)? Ich verwende die Version 0.99 RC30C vom 6.4.2004
Danke im Voraus
hape
2006-02-18 13:50 #10
Erst einmal herzlich willkommen im Forum, hape! 😀
Meines Wissens muss man gar kein Bauholz verfeuern. Das bei Ablegen eines beliebigen Gegenstandes das Feuer aus geht, ist wohl eher ein Bug.
Zünde zuerst ganz normal den Kessel und verlege dann der Reihe nach die entsprechenden Verbindungen (mit "Benutzen"). Nun kann es einen Moment dauern, bis der Mechanismus in Gang kommt (eventuell noch eine andere Szene besuchen und wieder zurückkehren). Ich hoffe, es klappt nun. 😃
Du solltest die aktuelle Version verwenden - damit kannst du auch deine jetzigen Spielstände spielen. 😃
2006-02-18 16:55 #11
Ebenfalls willkommen im Forum!
Quote:
habe auch ein Problem. Kann den Binnensee in robot3 nicht abpumpen. Wenn ich Feuerholz über dem Dampfkessel verbrenne erscheint an dieser Stelle nur noch ein Aschefeld.
Ist der Dampfkessel nun kaputt?
Yep, danach ist der Kessel hinüber. Das zum Heizen benötigte Brennmaterial liegt bereits im Kessel, man muss es nur noch anzünden. Man braucht an der Stelle kein Brennholz!

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-18 19:44 #12
Wenn das so ist. Es sieht allerdings etwas merkwürdig aus, wenn man ein Stück der Verbindung ins Feuer wirft...
2006-02-19 11:45 #13
Ja, wäre logischer, dass Feuerholz dem Ofen keine Gefahr darstellt.
Mit ist letztes Mal auch der Ofen "verbrannt" - an sich ja auch schon etwas unlogisch.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-02-19 14:15 #14
Quote:
Ja, wäre logischer, dass Feuerholz dem Ofen keine Gefahr darstellt.
Das liegt einfach an den verwendeten Materialien. Der im Ofen verwendete Spezialbrennstoff hat einmal eine ziemlich niedrige Flammtemperatur und brennt natürlich genau da, wo das Feuer auch hingehört, nämlich in der Brennkammer.
Wenn man hingegen Brennholz auf den Kessel schichtet und anzündet, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass der auf der Kesselaussenseite befindliche Rostschutz Feuer fängt und den Ofen zerstört.
Da die Eingeborenen wahrscheinlich nicht über moderne Schutzmaterialien verfügen, verwenden sie für einen solchen Metallschutz eine sehr ölhaltige Masse, welche in manchen Gegenden des Vulkans vorkommt und kombinieren diese mit etwas Schwefel aus den Höhlen.
Also ich würde das nicht anzünden... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-19 22:28 #15
Mann, das warein wichtiger Tip! Jetzt lasse ich lieber die Finger davon. 🙄 Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann