Hilfe bei "Ort der letzten Prüfung"


2006-05-01 16:23 #1
Meine Freundin spielt jetzt schon lange wie fanatisch Robot III...bekomm sie kaum von dem Spiel weg 😀
Sie ist jetzt am "Ort der letzten Prüfung" und kommt da nicht weiter...sie hat schon alles versucht und alle möglichen Kombinationen von Verbindungen ausprobiert in der mitte des Tempels. Doch nichts hat funktioniert.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie was Verbunden werden muss?
MFG Marc
2006-05-02 08:11 #2
Steht schon irgendwo im Forum.
Die Rohre müssen so verbunden werden, dass die Lava die "+"- bzw. "-"-Enden störungsfrei durchströhmen kann.
Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Allerdings gibt's nach dem Ablegen kein zurück mehr, d.h. Du musst vorher etwas überlegen. 😉 Ausserdem musst Du alle Rohrteile dabei haben.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-05-06 23:41 #3
Also … ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe die Rohrkugeln, wie man's anscheinend ja muss, auf dem Boden ausgelegt. Bei einer Kombination blieb dann auch die Explosion aus ... aber jetzt steh ich etwas ratlos da. Das Fläschchen kann ich nicht füllen (wie öffnet man den Hahn?), es hat sich auch nicht von selbst gefüllt, als es, während ich die Kugeln auslegte, unterm Hahn stehen hatte.
(Siehe Bildschirmfoto (http://www.indoxx.de/letztepruefung.png))
Bin für Tipps dankbar. Wenn das Spiel bald rum wäre, könnte ich auch wieder früher schlafen gehen … 😉
2006-05-08 07:32 #4
Mist, ich kann mich nicht mehr erinnern. Füllte sich das Fläschchen nicht von alleine, wenn die Rohre korrekt liegen? 😖
Ansonsten wären ein paar mehr brennende Fackeln und zusätzliche Lampen für den Screenshot brauchbar gewesen. 👿
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-05-08 08:14 #5
Die Rohrkugeln müssen so gelegt werden, dass der Strom von links oben
nach rechts unten läuft.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-05-08 20:49 #6
Potzblitz, so hat's geklappt. Ich dachte, schon wenn man nach dem Verlegen nicht explodierte, lägen die Kugeln richtig. Tausend Dank jedenfalls!
2013-04-22 07:07 #7
Also ich verbinde eindeutig von oben links nach unten rechts - alles gut. Danach eindeutig von unten links nach oben rechts - Bumm! (die Lavaströme angeblich falsch verschaltet) Gibt es da vielleicht eine Bedingung, die ich nicht erfüllt habe?
2013-04-23 13:16 #8
Hast du wirklich alle 16 Rohkugeln auf die entsprechenden Felder abgelegt?Die Verbindung von links oben nach rechts unten muss stimmen, aber es müssen auch alle Felder belegt sein.Hast du auch das Glasfläschchen unter dem Hahn abgelegt?

Webmaster Game-of-Robot.de

2013-04-23 18:56 #9
Ja, alle 16 abgelegt. Von oben links nach unten rechts passt, sobald ich von unten links nach oben rechts verbinde, knallt's. Hab auch schon versucht, zuerst die überflüssigen Felder mit Kugeln zu belegen und dann erst zu verbinden - gleicher Effekt. Das Flächschen steht da, wo es hingehört, unter dem Hahn.
2013-04-25 12:26 #10
2013-04-25 12:49 #11
Hmm, man soll ja auch nicht von unten links nach oben rechts verbinden, oder???

Webmaster Game-of-Robot.de

2013-04-26 02:26 #12
Tatsächlich!
Wenn ich nur von oben links nach unten rechts korrekt verbinde und die restlichen Kugeln willkürlich verteile (so dass von unten links nach oben rechts eben nicht verbunden ist), funktioniert es einwandfrei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das beim letzten Mal anders gemacht hatte. Egal, läuft... 😉
Wo zum Teufel bleibt die 5. Episode??
Thomas
2013-04-26 08:45 #13
thomas wrote:
Wo zum Teufel bleibt die 5. Episode??
Ja, darauf warten hier fast alle seit Jahrzehnten. Aber Andreas will ohne Christian nichts machen, dabei würden sich sicher auch andere Helfer finden.

Gruß,
_________
_/_
/lachmann