Hammer und Schleuder gesucht


2006-01-17 14:57 #1
ich finde leider den Hammer und die Schleuder nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich graben muß ?
2006-01-17 16:25 #2
Herzlichen willkommen, MiBxItchy! 😀
Hast du die Tagebucheinträge mit den entsprechenden Koordinaten gefunden? Sicher, auf den ersten Blick scheinen diese Werte wenig aussagekräftig. Solange du ein bestimmtes Hilfsmittel nicht besitzt, bringen sie dir auch nicht viel. Der wichtige Gegenstand liegt auch nicht einfach so in der Nähe rum, sondern es gilt, übersinnliche Kräfte zu beschwören. Und zwar in der Szene nordöstlich des Hafens (Startszene). Ich hoffe, der Tipp ist neutral genug und hilft trotzdem weiter. Wenn nicht: einfach weiterfragen. 😉
2006-01-18 12:23 #3
hi
danke für die freundliche Antwort 😀
Neutral ist zwar schön und gut, aber hilft mir nicht weiter.
ich wüßte nicht, mit welchem Gegenstand ich übersinnliche Kräfte beschwören könnte. Ich habe die Axt und die Laufschuhe und kann damit durch den Urwald rennen, vermutlich fehlt mir der Hammer und das Bauholz zu verarbeiten um die Brücken zu verlängern und die Schleuder zur Verteidigúng. Gibt es eigentlich eine Komplettlösung von dem Spiel ? Ich hab das Spiel damals noch als Shareware gekauft, es wundert mich das es heute nicht als Freeware angeboten wird. Aber es ist immernoch klasse.
Ich habe gelesen Robot Junior soll Freeware sein, aber dort hatte ich auch die nervige Abfrage. 😨
2006-01-18 14:12 #4
Quote:
Neutral ist zwar schön und gut, aber hilft mir nicht weiter.
Ok, dann etwas präziser: Um an das Navigations-Instrument zu kommen, benötigst Du die vier Tangram-Teile aus der Startszene und den Schlüssel Nr. 2 (obere Tür in der Startszene).
Das sollte wirklich genügen... 😉
Quote:
Ich habe gelesen Robot Junior soll Freeware sein, aber dort hatte ich auch die nervige Abfrage.
Robot Junior war schon immer FreeWare und bleibt das auch. Mit der "nervigen Abfrage" meinst Du wahrscheinlich die Frage nach dem Helden-Namen am Anfang. Stimmt, die ist da auch drin.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-18 15:20 #5
Schlüssel Nr 2 der Dunkelgrüne Schlüssel, den habe ich.
Die Tangramme sind vermutlich die Dreiecke die ein Rechteck ergeben. Wo und zu welcher Form soll ich die zusammensetzen ?
In der Tempelanlage die wie ein Kreu ist steht noch ein Symbol in der Mitte.
Ich bin jetzt am Hafenszenario rechts in die blaue Grotte gekommen, dort sind noch mehr Dreiecke.
2006-01-18 16:53 #6
Für die Beschwörung sind Dreiecke allein nicht ausreichend (es gibt auch viereckige Tangram-Teile, aber die hast du sicher schon gefunden).
Der Tempel in Kreuz- bzw. Sternform ist nicht der gemeinte, sondern der Tempel genau östlich von diesem. Wie du Teile zu legen hast, wird dir das zu Beschwörene schon zeigen. Eventuell wirst du es einige Male probieren, um an das begehrte Objekt zu gelangen. 😃
2006-01-19 11:11 #7
Ich habe jetzt mal diese Tangram Teile im Kreuztempel benutzt und konnte dann das Orakel betreten welches mich irgendwohin katapultierte. Im Süden ist ein dorf welches ich auch schon gesehen hatte ( da wo das Zaumzeug für die Schildkröte liegt ) Leider bin ich von dort nie zurückgekommen, und ohne Axt und Schuhe war das irgendwie sinnlos.
Was mich wundert , in einer Kiste fand ich die Pfeife für die Schildkröte, hab leider nicht gespeichert. Wenn ich jetz die KIste öffne ist irgend n anderes Zeig drin.
Was dieses Orakel betrifft, mit der Schlange dort bin in zusammengestossen und dann war das Vieh glücklicherweise auch weg. Wenn das Teil jetzt auf mich zuläuft bin nur ich tot.
WIe kriege ich das Teil ohne Schleuder weg ?
Was ich an dem ganzen Essen nicht verstehe ist, was mache ich damit ? Wird die Figur schwächer ? Ich habe es nur benutzt wenn der Platz voll war.
2006-01-19 13:09 #8
Sooo viele Fragen in einem einzelnen Posting...😉
Quote:
Ich habe jetzt mal diese Tangram Teile im Kreuztempel benutzt und konnte dann das Orakel betreten welches mich irgendwohin katapultierte.
Abgesehen davon, dass es wohl das falsche Orakel ist (Du musst zum Tempel Tyar), kann man diese von vier Seiten betreten... 😉
Quote:
Was mich wundert , in einer Kiste fand ich die Pfeife für die Schildkröte...
Das würde mich aber ziemlich wundern. Die Pfeife fällt aus etwas Anderem heraus...😉
Quote:
Was dieses Orakel betrifft, mit der Schlange dort bin in zusammengestossen und dann war das Vieh glücklicherweise auch weg. Wenn das Teil jetzt auf mich zuläuft bin nur ich tot.
WIe kriege ich das Teil ohne Schleuder weg?
Ohne Schleuder ist das recht schwierig. Aber wie gesagt: Du bist am falschen Orakel!
Quote:
Was ich an dem ganzen Essen nicht verstehe ist, was mache ich damit ? Wird die Figur schwächer?
In der Tat wird der Held ohne Nahrung mit der Zeit schwächer und damit langsamer. Wenn man allerdings zu viel futtert, muss man auch 'mal irgendwann diese braunen Häuschen aufsuchen...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-19 13:58 #9
Tja, das muß wohl n Bug sein mit der Schildkrötenpfeife ?
Woher sollte ich das sonst wissen ?
Ich bin schon richtig beim Tempel Tyar. Östlich vom Kreutzmpel. Aber wenn dieses verdammte Schlangenvieh da rumgurkt kann ich nix machen.
da ist sehr wenig Platz zum Tangent verlegen, und wenn die die Tür mit Holz blockiere damit die verdammte Schlange es nicht durchschafft habe ich kein Platz. Die Schildkröte ist rechts , ich war auch schon drüben ( Leiter ) bin aber wieder nicht weggekommen da ich die Schildkröte nicht reiten konnte.
Das ist doch der Tyartempel ?
Mal ne Frage zu Robots II, ist die Windows Version defekt , oder wieso kann ich die Häuser bei mir nicht betreten ?
2006-01-19 15:17 #10
Quote:
Tja, das muß wohl n Bug sein mit der Schildkrötenpfeife ?
Das denke ich nicht...
Quote:
Ich bin schon richtig beim Tempel Tyar. Östlich vom Kreutzmpel. Aber wenn dieses verdammte Schlangenvieh da rumgurkt kann ich nix machen.
Ok.
Quote:
da ist sehr wenig Platz zum Tangent verlegen, und wenn die die Tür mit Holz blockiere damit die verdammte Schlange es nicht durchschafft habe ich kein Platz.
Naja, die vier Tangram-Teile kann man auch bequem über oder unter das Orakel platzieren, da wo die Goldstücke sind/waren.
Quote:
Mal ne Frage zu Robots II, ist die Windows Version defekt , oder wieso kann ich die Häuser bei mir nicht betreten?
Lustig, dass immer sofort irgendwelche Bugs vermutet werden. Bei Robot II kommt man nur mit dem 15er-Schlüssel in die Häuser. Das ist völlig korrekt.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-19 18:43 #11
Wenn du nach der Pfeife suchst, dann schau' doch mal in das nach, was du an deinen Füßen hast. 😉
Und wegen der Schlange: Denk' daran, dass auch die Schlangen es nicht mögen, wenn sie in der Enge sind.
Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen. 😃
2006-01-19 21:24 #12
Quote:
Und wegen der Schlange: Denk' daran, dass auch die Schlangen es nicht mögen, wenn sie in der Enge sind.
Du meinst, sie vor dem Schlüpfen einzumau...? Ist natürlich eine mutige Idee... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-20 10:09 #13
@autofahrn
Bist du der Andreas Tofahrn oder handelt es sich nur um eine Anspielung ?
Bezüglich der Pfeife, klappt danke. Schlange ist exitus gegangen. 😄
Bezüglich Robot II.
Das ist wohl aber erst in der Windows Version so ?
hab den Schlüssel.
Wie komme ich in das Pfeillabyrinth ? Beim Magnetsymbol steht ich darf diesen nicht besitzen, aber wenn ich draufgehe komme ich nicht rein ins Labyrinth.
Hab Robot I mit Junior verwechselt. Da wurde der Name verlangt.
2006-01-20 13:20 #14
Quote:
@autofahrn
Bist du der Andreas Tofahrn oder handelt es sich nur um eine Anspielung ?
Einmal darfst Du raten... 😉
Quote:
Bezüglich Robot II.
Das ist wohl aber erst in der Windows Version so ?
Das ist wirklich total Off-Topic, in Zukunft bitte solche Nebendiskussionen dort posten, wo sie dann auch hingehören. Also im Robot II-Forum!
Und nein, das war bei Robot II schon immer so, dass man nur mit dem schwarzen Schlüssel, den es bei Robot I ja gar nicht gab, in die Häuser kommt.
Quote:
Wie komme ich in das Pfeillabyrinth ? Beim Magnetsymbol steht ich darf diesen nicht besitzen, aber wenn ich draufgehe komme ich nicht rein ins Labyrinth.
Sorry, darauf bekommst Du hier wirklich keine Antwort! Bitte dort posten, wo es auch hingehört! Bei Robot III gibt's nämlich gar kein Pfeil-Labyrinth...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-12-04 17:56 #15
Grandy02 wrote:
Wenn du nach der Pfeife suchst, dann schau' doch mal in das nach, was du an deinen Füßen hast. 😉">
Oh nein! Vor einigen Jahren habe ich das sogar noch gewusst! Jetzt habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wo die Pfeife ist. Zum Glück waren die
Schildkröten auch so immer zur Stelle. (Hab jetzt aber mit der Pfeife meinen Score noch mal schnell um 1000 Punkte vergrößern können 😏 😉