Wo finde ich Schlüssel X?


2008-12-01 17:45 #1
Hi, ich habe Probleme den zehnten Schlüssel (A) zu finden. Laut Lösung soll er sich im Haus des zweiten Blicks befinden. Dort sind aber immer nur exakt vier
leere Eimer. Weiß jemand, wie ich weiterkomme?
Edit: Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einerseits der Schlüssel da gewesen ist, und man tunlichst vermeiden sollte, dieses Haus
zu betreten, bevor man den Schlüssel besitzt, um durch die Türen zu kommen, um sich Schlüssel X zu schnappen. Desweiteren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass
der Verlust nicht allzuschlimm ist, wenn man eine volle Streichholzschachtel sein Eigen nennen kann. 😃
2008-12-02 17:05 #2
Hallo Secret,
hast du schon mal einen Blick in das Infoheft zu Robot II geworfen?
Findest du im Bereich "Infohefte" auf der Website in meiner Signatur.
Viele Grüße,
RobinSword

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-12-04 17:45 #3
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar die Infohefte schon runtergeladen und auch darin nachgeschlagen, aber die entscheidende Stelle offensichtlich übersehen.
Jetzt ist auf jeden Fall alles klar.
2014-07-12 11:49 #4
Also, es heisst ja, Haus des zweiten Blicks.. Ich habe (ungelogen!) 50!!! Eimer rausgeholt, und immernoch keinen Schlüssel X! Aber, was solls. Für die Lösung des Spieles ist er ungefähr so nötig, wie das Goldene Ei! Wobei ich halt schon mal gern da runter gehen würde.
2014-07-13 04:37 #5
Stimmt, es heißt Haus des zweiten Blicks. Den Schlüssel X gibt es aber NUR beim allerersten Blick (betreten). Danach werden immer nur vier Eimer angeboten.