Ende der ersten Welt


2007-06-23 22:30 #1
Noch mal eine Frage:
Zum "Ende der ersten Welt" gelangt man mittels des Orakels in "Das grosse Haus". Aber nach dem ersten Betreten ist das Orakel ja "verbraucht".
Gibt es noch einen anderen Weg?
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-24 10:18 #2
Zum Ende der ersten Welt noch einmal zu gelangen ist meines Wissens unmöglich. Es gibt zwar wohl noch andere Möglichkeiten, in die zweite Welt zu gelangen (Ein Teleport im Waldlabyrinth?), aber das Ende der ersten Welt... Es sei denn, natürlich, man kann einfach von der Halle der Neuner wieder nach Süden.
2007-06-25 06:07 #3
Irgendwie fehlt mir eine gute Möglichkeit später wieder dort hin zu gelangen, z.B. weil man noch etwas holen will, oder so.
Naja, es ist halt wie's ist. 🤓
Danke, eien Teleport zu benutzen ist sicher eine Idee, aber halt i.a. ziemlich umständlich.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-25 11:39 #4
huch
Wenn du doch erts mal in 2.welt bust kannst du doch von dort aus wieder in den raum,oder nicht?
2007-06-26 04:34 #5
Ja, stimmt. Ich hatte mich etwas unsinnig ausgedrückt. 😫
Eigentlich wollte ich wissen, ob und wie man später wieder in die 2. Welt gelangen kann. Der Teleport könnte klappen, macht einen aber nicht gerade glücklich...
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-07-03 18:23 #6
Hallo Flachmann,
soweit ich mich erinnern kann, gibts da irgendwo auch noch eine Treppe, über die man nach unten in die zweite Welt gelangt ... war die nicht in der Nähe einer Lichtung mit vielen Skorpionen? ... ok, eigentlich ist die Treppe wohl eher nur als Ausgang gedacht, aber man kann die auch durchaus nutzen um nach unten zu kommen ...
Tschau, Harald
2007-07-04 04:36 #7
Es gibt nicht nur die besagte Treppe bei den vielen Skorpionen ... in der Szene, wo ein Skorpion-Ei benötigt wird, sind auch einige Irrwege, an deren Ende man in die erste Welt teleportiert wird.
2007-07-04 06:37 #8
Quote:
soweit ich mich erinnern kann, gibts da irgendwo auch noch eine Treppe, über die man nach unten in die zweite Welt gelangt ... war die nicht in der Nähe einer Lichtung mit vielen Skorpionen?
Stimmt, aber ich habe das immer nur als Ausgang benutzt. Ich habe mir mit dem Teleport weiter geholfen.
Mal 'ne andere (Um-)Frage:
Wie gelangt Ihr denn in das Waldlabyrinth? Der offizielle Eingang ist ja wohl von Norden über den Fluss, aber das ist i.a. auch mit Schwimmflossen schierig bis lebensgefährlich.
Ich gehe immer von Westen aus kommend (die Gegend mit dem "Robin Hood"-Typen) dort 'rein. Dann hat man auch schon fast die Hälfte des Weges zum Skorpioneiteleport geschafft.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-07-04 20:24 #9
Ich habe mich vorhin gefragt, wie man denn von dem einzelnen Robin-Hood aus zum Waldlabyrinth gelangen soll. Doch als ich dann einen alten Spielstand geladen habe, war's klar, dass in der Dunkelheit des Hauses die Erleuchtung lag. 🙂
Woraus du ersehen kannst, dass ich zuvor niemals diesen Weg genommen habe, sondern immer fleissig mit den Flossen gepaddelt bin.
2007-07-12 07:17 #10
Huch, den Weg hab ich auch noch nicht gefunden ... genial!
2008-02-29 14:52 #11
Kai
Ich komme auch von Westen, habe es noch garnicht versucht beim FLuss der Träume nach Süden zu schwimmen.
Welches Orakel meint ihr? Ich bin dort bis jetzt immer über das Waldlabyrint reingekommen. Dort bei den Tunnel der weiter unten in die Grabstätte führt, wo auch der Terminal ist.
Deshalb hat es mich immer gewundert warum man durch den halben Untergrund rennen muss um ans Ende der 1. Welt zu kommen, wo es dann nur zurück zum gelben Schlüssel geht.----------
NOVPLOV!!!
----------
2008-03-01 09:50 #12
Normalerweise wird erwartet, dass du das Ende der Ersten Welt (und damit die zweite Welt) durch das Orakel in der Szene westlich von der Startszene betrittst... Da rechts oben 😃 (Man kommt nur durch den Wald in der Startszene hin)
2008-03-01 17:26 #13
Kai
Ach so.
Hab ich zwar öfters versucht, aber bin immer bei den Pyramiden im Wasser gestorben. Selbst mit Flossen habe ich das nicht geschafft.----------
NOVPLOV!!!
----------
2008-03-01 19:53 #14
Das ist eigenartig. Da soll man normalerweise ohne Flossen durchkommen.
Ich glaube, der Trick ist, einfach überhaupt nicht zu schwimmen. Dann passt es genau.
2008-03-01 20:21 #15
Kai
Ups, du hast recht. Mir kam es immer bei der Diagionale so vor, als ob ich zu weit nach oben treiben würde. Deshalb habe ich jedes mal ein wenig nach links gesteuert was mir zum Verhängniss geworden ist. X_X
Danke.----------
NOVPLOV!!!
----------