Die Zauberstiefel


2007-07-26 17:21 #1
Ina
Hallo zusammen!
Nach etlichen Jahren und nach dem Aufräumen sind mir die alten Disketten von Robot wieder in die Finger gekommen. Es war fantastisch dieses Spiel wieder zu spielen.
Was ich damals nicht geschafft hatte, habe ich heute geschafft: Ich habe Robot II geschafft!!!
Meine Frage allerdings: Ich bin zum Spielende leider nicht dahinter gekommen, wofür ich diese blauen Zauberstiefel mit der 3 benötige. Ich bin gut durchs Spiel gekommen, ohne sie zu verwenden. Sind sie notwendig? Wofür braucht man sie überhaupt??
2007-07-26 20:15 #2
Die "3" sagt aus, dass du diese Zauberstiefel noch dreimal benutzen kannst.
Hilfreich können sie sein, um ansonsten Unüberwindliches doch zu überwinden. Nur muss direkt vor dem Unüberwindlichen etwas gemauertes durch Einsatz einer Flasche zum Zerbröseln gebracht werden ...
2007-07-27 03:32 #3
Hallo Ina und Willkommen im Robot-Forum!
Die magischen Springstiefel können an mancher Stelle recht nützlich sein.
Zum Beispiel in der "Zentrale".
Hier die Erklärung aus dem Infoheft:
"Die Springstiefel haben den Sinn, Dich über beliebige Hindernisse
zu transportieren. Machst du also ein Mauerstück mürbe und bewegst
Dich in dessen Richtung, landest du dort, wo in dieser Richtung
NICHTS mehr liegt. Im Zweifelsfalle musst du also selbst für Hindernisse sorgen,
also einen "Weg" aus IRGENDETWAS bauen, damit die Stiefel dich ans
gewünschte Ziel bringen!"
---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-27 12:01 #4
Im Großen und Ganzen hast du es selber gemerkt: Die Dinger sind reichlich nutzlos und man kommt ohne größere Schwierigkeiten auch ohne sie aus.
WENN du sie benutzen willst, nimm ein paar Päckchen aus dem Raum mit den vielen Päckchen mit. Die Gelb-Roten sind voll mit Mauern.