R: Tannenbaum


2003-11-29 13:44 #1

Andreas, wie seid ihr eigentlich auf auf den Tannenbaum gekommen als Objekt
zum Öffnen der Durchgänge gekommen?
Ansonsten haben die Dinge ja meistens einen logischen Zusammenhang,
aber warum an dieser Stelle gerade ein Tannenbaum?
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-11-30 01:03 #2

Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Vielleicht als Baum des Lebens, oder so. Er ist jedenfalls eines der ersten Objekte überhaupt (nach Mauer, Isolator, Held, Robotern und Gold).
Mann, Du kannst vielleicht Fragen stellen... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-12-01 12:05 #3

Ah, das dachte ich mir schon. Am Anfang beim Entwickeln der ersten Versionen (die ja zum Spaß entstanden),

macht man sich ja auch noch nicht so viel Gedanken um Einzelheiten, da nimmt man dann halt mal nen Baum,
weil man den zeichnen kann und so fließt das dann ein. Ist nachvollziehbar.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2004-07-06 00:06 #4
Hm, der tauchte ja schon im Ur-Robot auf, da wars aber kein wirklicher Baum. 😄

Grüße,
LordChaos
2004-07-06 03:15 #5
Ich sach' doch, eines der ersten Objekte... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-08-19 22:53 #6
Oder es war beim programieren grad Weihnachten und hatte immernoch im hinterkopf, dass noch ein Weichnachtsbaum besorgt werden muss

Hmm...ein Tannenbaum in lebensgröße zum ausdrucken,gute idee,mann muss zwar noch etwas kleben...

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2004-08-20 02:51 #7
Ich muss da wirklich 'mal Christian fragen, ob der sich noch erinnern kann...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-10-18 13:41 #8
So, nach längerer Abwesenheit, bin ich jetzt auch mal wieder da.

Und, Andreas, Christian schon gefragt? 😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-10-24 23:51 #9
Quote:
Und, Andreas, Christian schon gefragt?

Tja, wie Du siehst, passiert aber nichts. Ich hab' auch noch keine andere Antwort bekommen. Ich bleib' aber dran... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-10-25 21:03 #10
Nimmt Christian denn am Forum teil? 😀

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2004-10-26 00:51 #11
2005-11-19 13:07 #13

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.

2005-11-19 14:49 #14
In der Robot Ur-Version gibt es einen Lebensbaum, durch den man bei Berührung ein Extra-Leben erhält. Dieser erscheint manchmal zufällig, wie es auch bei einigen Räumen in Robot I mit dem Tannenbaum der Fall ist. War dieser Lebensbaum vielleicht der Vorbote des Tannenbaums? Damit meine ich, entstand die Idee des Tannenbaums auf Basis des Lebensbaums aus Ur-Robot?
P.S. Diesen Thread bitte in das noch so leere Robot I-Forum verschieben, dort gehört er ursprünglich hin. 😃