R: Raum 45 ?


2003-06-13 18:38 #1
Rio
Jippiheihey !
Da sind sie wieder !
10 Jahre war ich abstinent (gezwungenermaßen) und nun kann ich den kleinen Kerl wieder laufen lassen.

Allerdings komme ich nicht mehr in Raum 45 , Ort der Rettung , hieß der.

Es geht angeblich nur mit Blaumann und weniger als 50 000 points.

Aber ach , war es schon früher schwer , sich an die Punktebeschränkung zu halten , so ist es jetzt unmöglich.Man benötigt ja die Magneten , die Schleuder usw. aus raum 55 und wenn man da raus ist hat man locker über 100 000 points.

Oder gibt es noch eine andere Lösung ?

Ich habe das Spiel gerade durch und locker über 5 Millionen Punkte . So viel gab es früher nicht , gerade mal knapp 2 Mios. Ich glaube die sich vernichtenden Roboter zählen mehr , oder ?

Ansonsten habe ich festgestellt , dass gegen Ende des Spiels die Doppler nicht mehr funzen. Auch beim Robot 2 ist das so .
Ist das gewollt ?

Ansonsten freue ich mich riesig , dass es ohne zusätzliche Kosten abging. Mille gracie , Herr Tofahrn ( er hatte doch tatsächlich noch meine Bestellzettel von vor 10 Jahren ).

gut - besser - Robot

2003-06-13 22:43 #2
Hi Rio und willkommen um Club! 😉
Ob's noch geht kann ich dir nicht sagen, hab's beim letzten mal spielen allerdings
auch nicht geschafft. Aber Andreas wird sich hier bestimmt bald melden. 😃

Übrigens, falls du auch gerne die Windows-Versionen der Robot-Spiele testen willst,
hier kann man Beta-Tester werden! (http://www.tom-games.de/beta)

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-06-13 23:19 #3
Ich habe das Problem mit dem Raum 45 noch nie wirklich verstanden. Vor allem weil wir mit der Änderung des Punkte-Systems (Punkte für besondere Ereignisse) das Limit bereits auf 80.000 Punkte angehoben haben.

Ich habe es eben selber nochmal angetestet. Ich stehe jetzt vor der offenen Tür nach Raum 45 mit genau 47832 Punkten. Und dabei ware ich dämlicherweise noch in Szene 55, weil ich dachte, das wäre der erste Blaumann und musste auf dem Rückweg noch den Wurm beseitigen. Insgesamt waren das wohl nochmal gut 5.000 Punkte extra...

Sicher, man sollte vielleicht noch nicht alle Punkte ausreizen und insbesondere keine Bank besuchen, wenn man nach 45 möchte. Aber besonders schwierig ist das nun wirklich nicht.

Welche Doppler funktionieren nicht mehr? Die Verdoppler für die Objekte? Vielleicht ist ja einfach der Rucksack voll (die Doppler sind eventuell leichter als das zu duplizierende Objekt).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-15 13:25 #4
Rio
@ autofahrn
Hi !
Also vielleicht besitzen wir ja zwei verschiedene Versionen.
Die allererste Szene verlasse ich bereits mit 7172 Punkten , obwohl dort nur 2 Robots draufgehen und ich die Uhr und die beiden Steinchen mitnehme.
Nach der zweiten Szene besitze ich bereits " stolze " 18489 points.
Egal wo ich nun hingehe um mir einen Blaumann zu holen , NIE komme ich unter 220 000 Punkten zurück , da es pro " gekillten " Robot so an die 3000 bis 4000 p. gibt.

Die Sache mit den Dopplern hat sich dahingehend geklärt:
Der Doppler funzt NUR , wenn man das Ausrufezeichen noch dabei hat. Ist es weg , ist auch der Dopplereffekt weg.

Viel Grüße
Rio
PS : Kann ich mein Password ändern ?
Wenn ja , wo ?

gut - besser - Robot

2003-06-15 13:36 #5
Welches Passwort? Das vom Forum?

Wenn ja, dann musst du, nachdem du dich in diesem Forum eingeloggt hast, oben auf den Link "Mein Kontroll-Zentrum" (gleich unter dem Link "Freunde einladen") klicken. Dann klickst du auf "Account Preferences" und findest dort den Link "Change My Password" (etwas weiter unten). Der Rest sollte wohl klar sein.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-06-27 16:58 #6
Rio
Jou , Danke , moormaster.
Da ich mich aber nur für hier angemeldet habe , scheint das nicht zu gehen.
Jedenfalls werde ich sofort noch mal nach Namen und PW gefragt wenn ich besagten Link anklicke .Und danach immer wieder .................
Kamma nix mache.....

Ich hätte Lust , hier über die jeweilige subjektive Strategie zu den einzelnen Spielen ( außer 4 ) zu diskutieren.
Oder glaubt ihr , dann wird zu viel verraten ?

Ich behaupte nämlich , dass ich für Robot 2 die optimale Strategie entwickelt habe.😎

gut - besser - Robot

2003-06-28 00:01 #7
Quote:
Da ich mich aber nur für hier angemeldet habe , scheint das nicht zu gehen.
Jedenfalls werde ich sofort noch mal nach Namen und PW gefragt wenn ich besagten Link anklicke .Und danach immer wieder .................

Das klingt nach einem Cookie-Problem (siehe am Ende meiner Beschreibung zur Forum-Anmeldung (http://www.tom-games.de/forum/forum_anmeldung.html)).
Das Kontroll-Zentrum steht jedem registrierte User zur Verfügung, egal ob es ein lokaler oder globaler Account ist.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-07-02 04:59 #8
So da bin ich wieder,

also lieber Andreas, ich kann nicht verstehen, das Du nicht verstehst, das es mit der Szene 45 Probleme gibt. War es früher, also die Versionen ohne Mausunterstützung, schon schwierig, die 20.000 Punkt einzuhalten, so ist es jetzt sogar unmöglich! Denn wie schon meine Vorschreiber aufzeigten, variieren die Punkte enorm. Von WINDOWS aus gestartet, also es wird in den MS-DOS umgeschaltet, habe ich spätestens im Raum 55, Schleuder, Ätzflaschen und vor allem zwei Magnete, mindestens 60.000 Punkte, oftmals sogar mehr! Fast das doppelte an Punkten erreiche ich, wenn ich nur im MS-DOS-Modus starte!? Unter 100.000 Punkte und einen Blaumann aus Szene 35, stand ich noch nie vor der Tür zu Szene 45. Sind wir alle zu doof, oder hast Du eine andere Version als ich? Bei mir läuft z.Zt. Version 1.58! Stutzig hat mich Dein Posting gemacht, in dem Du von dem Wurm schreibst! Aus welchem Loch kommt denn der bei Dir herausgekrochen?
Was mache ich und die anderen falsch!?
Soll ich mal eine penible Aufstellung meiner "Reise" machen?
Netten Gruß
Reiner
2003-07-02 12:13 #9
Ich denke, es ist einfach die CPU-Geschwindigkeit, die wohl eine gewisse Auswirkung auf die Punkte bei Explosionen aufweist. Zugegeben, auf schnelleren Systemen als PII habe ich die DOS-Version nie gespielt. Hauptsächlich weil ich dann keinen Sound mehr hatte.
Ich hab' eben nochmal ein bischen nachgetestet. Auf meinem 150MHz Pentium bekomme ich ungefähr die Hälfte der Punkte, verglichen mit einem PIV/1.6.
Und das wird wohl das Problem sein, daß sich die Anfragen wegen Szene 45 in letzter Zeit wieder häuften. 😞
Ok, wenn die Windows-Version durch ist und ich wieder Luft habe, schaue ich mir den DOS-Code nochmal an. Da habe ich ohnehin noch einiges zurückzupflegen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-08-19 20:36 #10
Hmm, lohnt sich der Aufwand für DOS-Versionen wirklich? Denn wenn die Windows-Version mal läuft...

Ansonsten suchte ich auch gerade den Weg zu Raum "45". Im Infoheft, das ich extra wg. diesem Raum heraus gesucht hatte, war sogar noch von 20.000 Punkten die Rede. 😄

Mit anderen Worten: keine Chance diesen Raum zu besuchen. devil.gif

Gruß,
Flachmann

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2003-08-23 01:37 #11
Zum Sinn der DOS-Version hatte ich mich ja schon einmal an anderer Stelle geäußert:
Die DOS-Versionen haben weiterhin ihre Bedeutung. Nicht jeder spielt Robot auf moderneren Systemen, die man alleine für die Emulation der Sound-Engine benötigt.
Außerdem ist der Aufwand die paar Fehler zurück zu portieren nicht so hoch...

Das Infoheft weiß natürlich nicht, mit welcher Version gespielt wird und der Inhalt der gedruckten Exemplare ist nunmehr rund 10 Jahre alt. Ich bitte um Nachsicht... 😃

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-08-23 01:38 #12
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.