R: Bedeutung eines Zettel


2003-11-29 13:42 #1
Beim Durchspielen von Robot 1 ist mir ein Zettel unklar geblieben.
Darauf heißt es, dass man den Raum mit den perfekt aufgereihten Fragezeichen
nochmal betreten soll und dann Treppen erscheinen würden.
Wo ist dieser Raum?

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-11-30 00:04 #2
Damit ist dieser geheimnisvolle Fragezeichenraum gemeint, den bisher noch niemand entdeckt hat. Ich allerdings auch nicht... 😉
Tja, keine Ahnung. Vielleicht ein Überbleibsel einer Ur-Version. Oder nur ein Vorhaben, das dann vergessen wurde. Damals wurde das Storyboard ja erst während der Implementation festgelegt. Und die Story kam erst ganz am Ende...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-12-01 10:56 #3
Tja, dachte ich mir schon. 😉

Jetzt können wir natürlich darüber diskutieren, ob dieser Zettel entfernt werden
sollte oder man ihn einfach drin lässt, so nach dem Motto:
Man kann ja auch mal auf eine falsche Fährte gelockt werden...

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-11-19 14:26 #4
Hallo,

dieser Raum befindet sich im Keller vor dem Lampenraum. Das ist der Raum in dem man mit den Zaubersprüchen "Left" und "Right" benutzt. Betritt man diesen Raum nochmal, so erscheint links in der Insel im Wasser eine Treppe, die nach oben führt.
Finde ich aber nutzlos, da ich schon vorher in dem Raum oben war. Außerdem ist es schwer auf diese Insel zu kommen, da man meist im Wasser landet, nach oben schwimmt und stirbt.
2004-11-19 15:52 #5
Hallo und willkommen im Forum!

Danke für den Tip zum Zettel, manchmal hat man eben nicht mehr alles im Kopf. Jetzt wird mir natürlich auch die Bedeutung wieder klar, sie stammt natürlich aus der Zeit, als es den Schlüsselring noch gab.
Mit der Überarbeitung (1992) flog dieser ja raus und man brauchte den Ring-Platz eigentlich gar nicht mehr. Damit die obere Hälfte der Szene nicht überflüssig wurde, hatten wir uns hier im Forum darauf geeinigt, den linken Durchgang nach oben zu verlagern.
Folglich ist die Treppe nun in der Tat nicht mehr wirklich notwendig, da der Bereich inzwischen abgeräumt ist.
Und so richtig schwer auf die Insel zu kommen, ist es auch nicht, wenn man sich von unten zum Wasser durchätzt... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-11-29 16:47 #6
Artanis78, vielen Dank!
Jetzt ist es mir klar geworden!

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-11-29 16:48 #7
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.