Computer


2006-10-24 20:47 #21
Mit MOVE kannst du die Spielfigur bewegen, d.h. an einen beliebigen Platz
innerhalb der Szene verschieben.
Du gibst dabei 2 Koordinaten ein.
Probier doch z.B. mal: MOVE 5,5 und schau was passiert.
Den Rest findest du sicher alleine raus.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-10-25 11:13 #22
Move funktioniert allerdings erst dann, wenn man sich mit dem Zentral-Rechner von Robot verbunden hat...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-10-25 14:46 #23
Mit TERM stimmts,aber wie kann ich mich nach links oder hoch teleportieren?😃
2006-10-26 09:57 #24
Versuch's doch 'mal mit einem Vorzeichen...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-10-26 12:49 #25
WAS für ein Vorzeichen den?
2006-10-26 13:51 #26
Zum Beispiel so eines: -
Ein - wie in -1... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-10-26 16:58 #27
Vielen Dank😃 Vielen Dank😃
2007-11-28 10:35 #28
Erst mal ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder des Forums. Ich spiele ROBOT I schon ziemlich lange (immer mal wieder) und bin auch schon recht weit gekommen. Leider hab ich es bisher nicht hinbekommen den letzten Schlüssel (12) und den Computer zu bekommen.
Muss ich denn die ganzen Mauern wegätzen um an den PC zu kommen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Ich nehme mal an, dass ich erst später zum Schlüssel 12 komme, oder?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Chronos
2007-12-04 10:10 #29
Hallo Chronos und willkommen im Robot-Forum!
Erstmal sorry für die späte Antwort.
An den Computer bin ich bis jetzt auch immer nur durch Ätzen gekommen.
Ätz-Flaschen gibt's im Notfall beim Händler.
Den Schlüssel Nr. 12 gibt's im Raum 119 "Unbarmherzige Gewässer".
---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2022-09-04 10:37 #30

Hallo Community, 

hat jemand den DELTE Befehl ausprobiert ?

 

Spoiler:

Mit Delete 5 lässt sich der Computer aus dem Spiel entfernen. Gibt es auch eine sinnvolle Verwendung für den DELETE Befehl ?

Grüße

 

2022-09-13 21:30 #31

Hi,

soweit ich weiß war es in den früheren Versionen von Robot II nicht möglich das Ausrufezeichen abzulegen, siehe Historische Robot-Versionen von 1991 😁

Das Ausrufezeichen musste an einer bestimmten Stelle aus dem Rucksack entfernt werden, damit es weiter ging. Im Infoheft ist der Befehl zwar dokumentiert, aber nur noch sehr wage.

 

Viele Grüße

Stephan