R: 8: Welche Version der Standardgegenstände?


2003-10-26 16:56 #1

Noch ein Punkt, der mir in einer schlaflosen Nacht ins Hirn kam: Sehr viele "Standard"-gegenstände sind gar nicht so standardisiert, wie man denkt. Elektrozäune z.B. werden vom Blaumann verschoben, Dornenhecken, die sich ja sonst exakt gleich verhalten, weichen kein Stück. Achja, und wahrscheinlich würden sie auch nicht von "GOLDEN" betroffen. Die Frage ist also, ob eine bestimmte Version jedes Gegenstandes implementiert wird (und der Shape-Editor dann den Rest macht) oder jede verfügbare Abart?
Wenn ich so drüber nachdenke, ist die erstere Option vielleicht gesünder - verschiebt die Arbeit auf uns (was bedeutet, daß wir den Editor eher zu sehen kriegen 😉 )

2003-10-26 22:33 #2

In der Tat sind die Dornenhecken von Robot III eine Spezialisierung der Elektrozäune.
Ich denke, ich tendiere jeweils zu den Ur-Formen. Also Sicherungs-Uhr statt Sanduhr bzw. Diskette, Elektrozaun statt Dornenhecke etc.
Wie schon bei der Lampe gesagt, kann ich leider nicht beides gleichzeitig zur Verfügung stellen. Da ich aber ohnehin einen Spiel-Konfigurator (Goldmenge, Startszene, Rucksackgröße etc.) machen muß kann man da vielleicht auswählen, welches Derivat man gerne hätte. Das muß ich aber auf Machbarkeit prüfen.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-23 21:01 #4

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.