Google Browser 3d Engine ! --> robot clone?


2009-04-25 13:35 #1
herc
Liebe Community, hier ein tipp: Google hat ein Browser Plugin samt dazugehöriger 3d Engine freigegeben.
Vorteil: spiel läuft im browser, aber mit nativer hardware-beschleunigung. Die 3d - Engine ist Scene-Graph - basiert. ausserdem wird sie in javascript
programmiert - das garantiert schnelle turn-around - zeiten bei der entwicklung. Javascript ist inzwischen ausserdem sehr sehr schnell geworden (siehe google
chrome und andere browser) , sollte also faktisch für alles ausreichen.
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/o3d/
http://www.golem.de/0904/66622.html
viel spass beim ausprobieren - ist ziemlich eindrucksvoll.
2010-03-19 12:42 #2
Robot in 3D? 😃 Sicherlich interessant. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es das Spielgefühl nicht doch ändert, aber lässt sich bestimmt trotzdem was Interessantes daraus machen.
Ansonsten, ein webbasierter 2D Robot Clone lässt sich mit aktuellen Mitteln relativ problemlos umsetzen - ohne zusätzliche Plugins zu benötigen. Wäre auch interessant.
Im Prinzip wäre es auch möglich, auch das Original Robot portieren zu einer Webapplikation. Würde mich sogar interessieren, daran zu arbeiten. Wenn es nur Open Source wäre... Das würde auch massig neue Möglichkeiten eröffnen. Z.B. Robot auf Handies oder so ist dann kein Problem.
Edit: Habe gerade das hier gefunden: http://www.coreloop.com/games/robot/fau ... ditor.html