[Episode] Roboter-Invasion


2019-07-20 16:56 #1

Kann es sein, dass im Untergeschoss der Wasserfestung, Szene "Kammer der Blockade" die erste der beiden Schalttüren unten rechts (also die linke der beiden) vor den drei Maueraugen sich nicht passieren lässt, auch wenn man sie mit dem Schieberätsel auf grün geschaltet hat? Beste Grüße

PS: Sonst bisher eine großartige Episode!

2019-12-13 10:32 #2

Hallo bin ganz neu in diesem Forum da ich aus Zufall auf den Robot-Clon TOBOR gestossen bin.

Als alter Robot-Fan (ü 60) bin ich begeistert von dem hier geschaffenen und habe sofort begonnen die erste Episode zu spielen.

Aber auch ich komme nicht durch diese bereits erwähnte Tür und dadurch nicht weiter.

Hat jemand bereits eine Lösung des Problems gefunden?

Gruß

Bernd

2020-06-17 20:01 #3

Ich komm auch nicht weiter...

Manche Treppen funktionieren auch nicht...

Hat das Spiel schon jemand durchgespielt?

Grüße

2020-07-04 10:11 #4

Hallo,

 

ich komm einfach nicht weiter.

Hat das Spiel von euch jemand durch?

mir fehlen Schlüssel 5; 8 und 12.

Bin schon alles 5x abgelaufen...

2021-01-13 20:44 #5

Ich habe mich endlich mal mit diesem Spiel beschäftigt. Nicht nur Tobor, sondern auch das Spiel ist toll und schlüssig umgesetzt. 😀  Es funktionieren vielleicht noch nicht alle Objekte vollständig, aber das tut dem Spielspaß keinen Schaden.Vielen Dank!

Ein Problem habe ich: bei Roboterinvasion 1.2.1, Raum "*** Der Raum der Teleporter, der Zweite ***" muss man als nächstes den Teleporter mit dem leeren Eimer benutzen. Ich habe aber keinen leeren Eimer, sondern nur mehrere Gefüllte. Und im restlichen Spiel gibt es wohl auch keinen leeren Eimer mehr. Sobald man ins Wasser geht wird der ja mit Wasser gefüllt.

Nach meiner Meinung ist das ein Bug und man sollte auch mit gefülltem Eimer weiter kommen!

Oder gibt es einen Trick wie man einen Eimer leeren kann?

 


Gruß,
_________
_/_
/lachmann

(bearbeitet: 10:30) 2021-01-16 10:25 #6

Kein Bug, eine fehlende Funktion. Wird gleich notiert. Gibt in Tobor auch Teleporter für die man gefüllte Eimer benötigt.

Wie leert man eigentlich Eimer in Robot? Kann mich nicht erinnern^^

2021-01-22 22:07 #7

Ok, dann warte ich mal besser auf die korrigierte Version.👀

Eimer leerte man durch Löschen von Feuer (neben Feuer benutzen). In dieser Tobor-Version gibt es zwar viel Feuer, aber die kann man leider nicht löschen, weil das eigentlich nur Elektrozäune sind. "Echtes Feuer" habe ich noch nicht gefunden.


Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2021-03-02 10:47 #8

Hallo in die Runde,

ein riesengroßes Dankeschön an den Erbauer dieser Episode. Ich kann mir kaum ausmalen, wie viele Stunden, Tage, Monate es gedauert hat, diese zu erstellen! Waaaaahnsinn! 
Letzte Woche bin ich auf TOBOR gestoßen und als Riesen-ROBOT-Fan (seit meiner Kindheit) bin ich gleich eingestiegen. Die "Roboterinvasion" hat mich viel Reaktionsvermögen, Orientierungssinn und Kombinationsgabe gekostet - ABER es war grandios! Richtig echtes ROBOT-Feeling - aus Rücksicht auf die Family allerdings hier ohne Ton. 😜

Ich vermelde heute: Episode erfolgreich beendet. Es hat alles funktioniert, alle Schlüssel wurden gefunden und die drei besonderen Gegenstände.
Manchmal hing ich und bin die Räume zehnmal durchgelaufen, aber das lag an mir, weil mir "der eine Trick" gefehlt hatte...

Ich freu mich wie verrückt auf weitere Episoden, allerdings muss ich da wohl auf den nächsten Urlaub o.ä. warten. Ich habe hier mehr gezockt als die Teenie-Kinder... 😱😂

Viele Grüße
von Jane