R: Verbesserungsvorschläge


2004-02-15 21:11 #1
Man könnte bei deinen Spiel noch eine Anfangsmusik reinsetzen wie bei den Originalspielen. Klingt einfach schöner wenn man mit einer Musik begrüßt wird.

Und der Sound scheint mir etwas übersteuert zu sein.
Und beim Laufen dieses Klackern was bei den Original-Spielen so ist fehlt mir noch.

Und wenn ich komischerweise irgend Spielstand lade lädt der was obwohl ich noch nie abgespeichert habe.
2004-02-16 17:15 #2
Quote:
Man könnte bei deinen Spiel noch eine Anfangsmusik reinsetzen wie bei den Originalspielen. Klingt einfach schöner wenn man mit einer Musik begrüßt wird.
Komisch, eigentlich müsste Musik zu hören seien.
Quote:
Und der Sound scheint mir etwas übersteuert zu sein.
Meinst du die Musik oder die Soundeffekte?
Quote:
Und beim Laufen dieses Klackern was bei den Original-Spielen so ist fehlt mir noch.
Das kann ich mit dem RPG Maker 2003 leider nur schwer realisieren, falls es überhaupt gehen sollte. Ich werd' aber mal schauen, ob sich da doch vielleicht was machen lässt.
Quote:
Und wenn ich komischerweise irgend Spielstand lade lädt der was obwohl ich noch nie abgespeichert habe.
Ja, peinlich, peinlich.😖 Ich habe nämlich die Spielstände im Ordner gelassen, bei der neuen Version 0.51 sind sie aber nicht mehr drin. Lösch einfach die Dateien "Save01.lsd" bis "Save15.Isd". Aber natürlich nicht alle, wenn du schon selbst gespeichert hast.😉
2004-02-16 21:28 #3
achso das mit der Anfangsmusik liegt wahrscheinlich wieder an das Runtime-Package. Vielleicht muss ich mir doch das spanische Runtime Package runterladen bis du das Spiel so gemacht hast bis es unter das deutsche Runtime-Package auch geht.

Beim Sound ist nur bei dem Informationsblatt übersteuert wenn man die nimmt, der andere Sound ist gut.

Mit der Ätzflasche hab ich jetzt hingekricht. Einfach vor der Mauer stellen die Pfeiltaste nochmal zur Mauer drücken und dann Enter.

Und ich glaub ich hab noch ein Bug gefunden. Wenn man den Baum nimmt sollen eigentlich die Türen nur kurz aufbleiben. Aber die bleiben mindestens 5 Minuten offen bei mir haben die sich nicht wieder geschlossen. Eigentlich müsste das ja.
2004-02-16 21:50 #4
Quote:
achso das mit der Anfangsmusik liegt wahrscheinlich wieder an das Runtime-Package. Vielleicht muss ich mir doch das spanische Runtime Package runterladen bis du das Spiel so gemacht hast bis es unter das deutsche Runtime-Package auch geht.
Kannst du denn die andere Musik hören?
Quote:
Beim Sound ist nur bei dem Informationsblatt übersteuert wenn man die nimmt, der andere Sound ist gut.
Finde ich eigentlich akzeptabel, werde ich aber warscheinlich noch ändern.
Quote:
Und ich glaub ich hab noch ein Bug gefunden. Wenn man den Baum nimmt sollen eigentlich die Türen nur kurz aufbleiben. Aber die bleiben mindestens 5 Minuten offen bei mir haben die sich nicht wieder geschlossen. Eigentlich müsste das ja.
Also, im Original kommt es mir so vor, dass bei den Tannenbäumen auch keine Zeitbegrenzung ist.
@autofahrn: Gibt es denn bei den Bäumen eine Zeitbegrenzung?
2004-02-16 22:24 #5
Hab dir ja schon in Chat geantwortet.
2004-02-17 15:43 #6
Sobald ich die Zugangsdaten von herc und mehr Zeit habe.😉
2004-02-17 16:14 #7
Wann gibts die neue Version die unter dem deutschen RPG Runtime-Package läuft?
2004-02-17 17:33 #8
Quote:
Also, im Original kommt es mir so vor, dass bei den Tannenbäumen auch keine Zeitbegrenzung ist.
@autofahrn: Gibt es denn bei den Bäumen eine Zeitbegrenzung?

Ups, Fragen an mich bitte irgendwo anders posten! Diese Threads überfliegen ich nur...

Also: Die Tannenbäume machen die Türen einfach auf. Wenn irgendwie neue Roboter erzeugt werden, gehen sie wieder zu. Ein Zeitlimit gibt es nicht.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-19 21:04 #9
wenn man mit dem Held aus eine Szene rausgeht muss man erst ein Feld laufen um wieder in der Szene zurückzukommen.

Gehört das so? Jedenfalls ist das bei den Häusern nicht so. Und bei den Originalspielen ist das auch nicht so.
2004-02-20 21:27 #10
Soll zwar nicht so sein, geht aber nicht anders. Wie du siehst, ist das bei den anderen mit dem RPG Maker 200x erstellten Clones genauso.
2004-02-20 21:28 #11
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.