R: Robot Madness geht online


2004-02-13 10:29 #1
Dank herc steht Robot Madness nun zum Download (http://www.videofiles.de/robotm/index.html?p=1%7C3%7C4%7C44%7C45%7C48) bereit!

Postet bitte alle Bugs, die ihr findet. Wenn genügend zusammen kommen, gibt es dann die nächste Version, aber neue Räume aus Zeitgründen sicher erstmal nicht.😃
2004-02-13 13:51 #2
Dein Spiel geht nicht obwohl ich mir das Runtimepackage runtergeladen habe aber Robot F geht warum? Gibt es verschiedene Runtime Packages? Wo hast du dein Runtime Package runtergeladen?
2004-02-13 16:12 #3
Du brauchst für Tobor und Robot Madness das RTP 2003, da diese beiden Spiele mit dem RPG Maker 2003 erstellt sind. Du bekommst es z.B. hier:
www.rpgfantasy.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=83
Ich weiß leider nicht, ob das Erste oder Zweite richtig ist, ich hatte damals von der Tobor-Seite den Link benutzt, aber der funktioniert nicht mehr richtig.
2004-02-13 20:18 #4
wieso das erste oder zweite? Die sind doch beide Spanisch. Wieso nicht das dritte in deutsch?

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-13 21:14 #5
Das ich verwendet habe, war auch spanisch, jedenfalls wurde es im Ordner "C:\archivos de programa\hsoft\rpg2003\rtp" installiert und das ist sicher nicht deutsch. Bei wem Tobor funktioniert, bei dem müsste auch Robot Madness klappen.
2004-02-14 00:53 #6
Dann ist das aber nicht so ganz sauber programmiert. Es steht bei dem deutschen auch da, dass es sich um das RTP2k3 handelt. Demnach sollte sich nur die Ausgabesprache unterscheiden. Sonst könnten damit erstellte Programme/Spiele ja nur in der Sprachversion gespielt werden, in der sie erstellt wurden.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-14 01:02 #7
Öm, könnte es sein, das Robot Madness nicht mit der deutschen RTP zusammenarbeitet? Bei mir funktioniert Tobor, aber nicht Robot M.
Die Screenshots sehen aber sehr vielversprechend aus.

Grüße,
LordEverything
2004-02-14 02:06 #8
Aber wie es aussieht, werde ich wohl auch die spanische Version nehmen müssen. Robot Madness geht bei mir auch nicht mit dem deutschen RTP.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-14 11:40 #9
Hmm, und bei mir gehen Tobor und Robot Madness...🙄
Wie gesagt, ich hatte den Link auf der Tobor-Seite benutzt und laut den Namen der erstellten Ordner gehe ich davon aus, dass das RTP spanisch ist.
2004-02-14 14:08 #10
beim mir gehts auch nich. Hab das deutsche Runtime Package runtergeladen. Tobot geht aber deins nicht. Bei dir steht diese Fehler:
???? systeméQC ??????
Was bedeutet das?
2004-02-14 16:23 #11
Ich glaube, ich komme der Lösung näher!😀
Ladet mal dieses Programm runter, ich habe die erste Variante genommen:www.forum.rpgfantasy.de/viewtopic.php?p=3688#3688
Ich selber habe es schon ausprobiert. Versucht es mal so mit dem Programm:
- ladet den RTP Schlüssel aus der .exe von Robot Madness
- gebt den Pfad vom deutschen RTP ein, falls er nicht schon dort steht
- bestätigt
- sollte es nicht klappen, versucht es mal mit der zweiten Option

Ich habe mal einen falschen Pfad eingegeben, und da kam die gleiche Meldung wie bei HariboGold. Danach habe ich es wieder korrigiert und das Spiel ging wieder.

Postet bitte, ob es geklappt hat! (Hoffe auf positive Nachricht.😞 )
2004-02-14 21:07 #12
Noch eine Lösungsmöglichkeit: Nehmt die RPG_RT.exe von Tobor und kopiert sie in's Robot Madness-Verzeichnis, geht auch unter anderem Namen (die .exe). Müsste eigentlich klappen, ist wohl die einfachste Lösung. So, ich hoffe, dass Robot Madness nun endlich spielbar ist.😃
2004-02-15 12:15 #13
😬
Welche Meldung kam denn, als du die RPG_RT.exe von Tobor im Robot-Madness Verzeichnis ausgeführt hattest?
2004-02-15 13:24 #14
Dein Spiel geht immer noch nicht. Das mit den RPG Editor hat nicht geklappt weil der Pfad schon an der richtigen Stelle ist.

Und die RPG_RT.exe von Tobor ins Robot Madness Verzeichnis kopieren hatte auch kein Zweck. Muss ich vielleicht die spanische Runtime Package installieren?
2004-02-15 13:31 #15
genau die selbe wie vorher.
2004-02-15 13:40 #16
Aha. Schau doch mal in den Ordner System2 im RTP-Ordner. Sind dort Dateien namens "systeméQA.png", "systeméQB.png", "systeméQC.png"? Wenn nicht, liegt darin wohl der Fehler, die sind warscheinlich nur im spanischen RTP. Kopier einfach mal dort drei PNGs rein und benenne sie so um. Starte dann das Spiel nochmal, wenn's wieder nicht geht, probiers mal mit der Tobor-Datei. Ich hab' nämlich grad' in einem Forum gelesen, dass ein anderer die gleiche Meldung hatte:
www.forum.rpgfantasy.de/viewtopic.php?t=357
2004-02-15 13:50 #17
Das scheint wirklich die Lösung des Problems zu sein. Habe die Datei "systeméQC.png" mal umbenannt. Bei Robot Madness erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, Tobor läuft problemlos. In der nächsten Version von RM werde ich die Datei aber nicht mehr verwenden, damit das Problem nicht wieder auftaucht.😃

Wenn jetzt bei jemandem RM endlich funktioniert, der melde sich bitte hier.😃
2004-02-15 15:37 #18
Ja jetzt funktionierts wenn ich eine Datei im Ordner System2 zu systeméQC umbennenne.

Aber wenn ich das Intro abspiele kommt auch so ne andere komische Fehlermeldung.

Wär gut wenn du das Spiel so machst das es auch beim deutschen RPG Runtime Package geht.
2004-02-15 15:55 #19
Das ist eine Bilddatei im Ordner "Battle".

@HariboGold: Wie viele Dateien sind in deinem "Battle"-Ordner mit "holy" im Namen? Und konntest du das Spiel mit Überspringen des Intros auch richtig spielen?
2004-02-15 16:22 #20
Sehr schön!😀
Quote:
Original geschrieben von HariboGold
Aber wenn ich das Intro abspiele kommt auch so ne andere komische Fehlermeldung.

@HariboGold: Sag bitte, wie die Fehlermeldung hieß, damit ich versuchen kann, die Ursache zu finden. Ich konnte ja nicht wissen, das einige Dateien im spanischen RTP andere Namen als im deutschen haben. In der nächsten Version kommen dann solche Dateien in den Spielordner. Kostet zwar etwas mehr Platz, aber dafür braucht man dann nicht unbedingt das spanische RTP oder muss Datein umbenennen.😃