R: Windows-Version kurz vor dem Release...


2004-02-05 12:26 #1
So.... Die Windows-Version ist sogut wie fertig. Bald werde ich die neue Version uploaden. Es gibt nur noch sehr kleine Bugs.
Es wurden ein paar Sachen gefixt wie das Rucksack-Enter-Tasten-Problem. Dazu noch ein paar andere Sachen und ausserdem arbeitet sie viel schneller.

P.S: Ich sitz gerad in der Schule. Ich dachte anstatt jetzt über Magnete etwas herauszuzsuchen schau ich lieber hier vorbei. 😉
2004-02-05 14:38 #2
Quote:
Original geschrieben von LordEverything
P.S: Ich sitz gerad in der Schule. Ich dachte anstatt jetzt über Magnete etwas herauszuzsuchen schau ich lieber hier vorbei. 😉

Ach, merkt dass denn auch keiner😉 ? Falls sich jemand bei mir wundert: Ich habe zur Zeit Ferien.😃

P. S. Wie viel weiter ist denn die Windows-Version im Gegensatz zur letzten DOS-Version?
2004-02-05 20:44 #3
Also, die Windows-Version ist genauso weit wie die aktuelle Dos-Version. Allerdings wurde die aktuelle nie von mir hochgeladen. Lediglich ein Menü und die Font-Engine ist hinzugekommen.😃

Quote:
Ach, merkt dass denn auch keiner ? Falls sich jemand bei mir wundert: Ich habe zur Zeit Ferien.


*g* Nicht Her Gollub (am Ende mit "b", nicht mit "m" @ Herr der Ringe-Kenner). Der weiß noch nicht mal wie man sich im Netz anmeldet. Der wurde einfach dazu inner Vertretungsstunde dazu verdonnert. Ausserdem liegt der durch das ständige Saugen aqn seinen Sargnägeln schon fast im Grab.smokin.gif smokin.gif smokin.gif
2004-02-07 14:41 #4
So, Windows-Version ist oben. Wie immer auf www.cyberbit.de.vu. Sonst gibt es nichts zu sagen. Einfach runterladen, und bei Problemen entweder mich kontaktieren oder in diesen Thread schreiben.

Viel Spaß!

Grüße,
LordEverything
2004-02-08 15:04 #5
Braucht die überhaupt jemand? Mein neuer Counter zeigt nämlich die Besucherzahl 1 an (natürlich mich eingeschlossen).

Grüße,
LordEverything
2004-02-08 15:09 #6
Ich würde 'mal den Counter checken. Ich war eben auch Nr. 000001, nach einem Refresh kam dann dies:

_horror_counter.gif

Außerdem ist das doch erst einen Tag online, und seit gestern ist auch hier im Forum wenig passiert. Immer ein wenig Geduld... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-08 15:19 #7
In der Tat sehr intressant, es wahr mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte das währe eventuell ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen auf meinem Computer. Danke, auf jeden Fall, ich glaube das da ein Codestücken fehlt, wird gefixt, sobald mein Vater aufwacht. (Heiliger Mittagsschlaf)

Wieso nimmst du dir immer die Zeit, Screenshots zu machen, zu schneiden und hochzuladen. "Springt auf Null zurück" hätte doch völlig gereicht. Nicht, das ich etwas dagegen hätte.😃

Grüße,
LordEverything

2004-02-08 16:26 #8
Och, seltene und eindrucksvolle Dinge dokumentiere ich immer gerne, wie zum Beispiel dies:

_DeletedFileExists.gif

Außerdem ist es unterhaltsamer... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-08 18:13 #9
Genau! 😃 War jetzt in diesem Schild eine Pointe die ich erkennen sollte? Ich kenn' mich da ja nicht so aus.

Auf jeden Fall ist der Counter nun wieder funktionsfähig. Ich hatte ihn mehr als 30 Tage offline, wodurch er sich einfach abschaltete. Ist übrigens jedem zu empfehlen da werbefrei und gratis ist.
Einfach nur bei www.qbasic.ch aussuchen, sogar die e-mail-Addresse ist nur optional.

Grüße,
LordEverything
2004-02-08 18:44 #10
Ah, endlich komme ich durch die Elektrolabyrinthe, ohne zu sterben😉 . Die ungenaue Steuerung war das, was mich an DOS-Version gestört hat. Wo ist eigentlich der Sound?

Eigentlich soll man dir ja die Bugs nicht sagen, aber den hier kennst du villeicht noch nicht, da er neu ist:
Wenn ein Elektrozaun durch einen Roboter "zerstört" wird, erscheint der Zaun beim nächsten Betreten des Raumes wieder.
2004-02-09 18:38 #11
Gefixt und hochgeladen. Danke! Du kannst mich gerne auf noch mehr Bugs hinweisen, wenn es um welche geht die mit der Portierung aufgekommen sind.

Quote:
Wo ist eigentlich der Sound?


Nun, da BlitzBasic den PC-Speaker nicht mehr unterstützt muss dieser eingespart wieder (was wohl nur sehr wenige stört, aber ich gebe zu dass er gräßlich war). Allerdings hat BlitzBasic sehr schöne Befehle zum für Soundunterstützung (ist halt für Spiele entwickelt worden).
Das Problem dabei ist, dass BlitzBasic nur gängige Dateien abspielen kann (z.B *.mid, *.mod), und ich nur sehr ungerne die Dateien für jeden manipulierbar mache.
Einzelne Ansteuerung der Kanäle ist glaube ich nicht möglich. Eventuell könnte man vielleicht peeken und poken bis die Schwarte kracht, einen Konverter schreiben usw.. Fakto: Viel zu schwer, zu umständlich, und ausserdem keine Ahnung wie das geht...🙄

Mit Verschlüsselung geht`s auch nicht so richtig, da BlitzBasic damit nicht zurecht kommt. Aber eine Lösung wird es sicher geben.
Bis dahin müsst ihr leider ohne Sound auskommen. 😬

Grüße,
LordEverything
2004-02-26 21:07 #12
Ach, es ist mir gerade aufgefallen: Könnte vielleicht einer der Mods das "DOS-Clone" auf der Haupt-Foren-Seite wegnehmen oder durch ein "Windows-Clone" ersetzen?
Das wäre schön.

Grüße,
LordEverything
2004-02-26 23:03 #13
Ich hab' 'mal mit "Robot-Clone" ersetzt, ich denke, das ist die einzig korrekte Variante, oder?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-27 23:45 #14
Jetzt wo du es sagst, merke ich auch dass das die vollkommen falsche Bezeichnung war. 😄

Grüße,
LordEverything
2004-02-27 23:46 #15
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.