Robot V1.0


2013-05-01 21:37 #1
Hallo Robot-Community!
Nachdem ich seit längerem die Robotentwicklung beobachte, habe ich mich entschlossen mich anzumelden um ein paar kritische Fragen loszuwerden.
Vorweg ich bin natürlich ein langjähriger Robot-Fan, seit meiner Kindheit praktisch. Jetzt hätte ich lust mal wieder die Robot-Klassiker zu spielen,
doch was sehe ich? Seit 2009 kein Lebenszeichen auf der Robotpage und die Version 1.0 läst auf sich warten. Ich müßte auch drei von vier Robotteilen
registrieren und das für 35 Euro? Auch wenn die Spiele immer noch Support erfahren, ist das heutzutage kein Preis mehr. Viele Indie-Games gehen für ein Zehntel des Preises weg. Ich hoffe ich klinge nicht zu respektlos und freue mich auf Eure Meinung.
sierex
2013-05-02 08:58 #2
Hallo sierex,
erst einmal willkommen im Forum. Auch ich bin Robot-Fan der 1. Stunde (werde sogar im "Lösungsheft" zu Teil 1 genannt.).
Über Preise kann man immer wieder streiten. Ich persönlich finde 35,- Euro für vier erstklassige Spiele nicht zu viel und Robot bietet doch ziemlich langen Spielspaß.

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2014-05-21 11:00 #3
Hallo,
ich spiele Robot seit 1992. Da war Robot 2 auf einer Heft CD als Sharewareversion. Nachdem ich mehrmals an der "Punktegrenze" angelangt war, habe ich mir die Vollversion gekauft. Das war der Anfang vom Ende 😉, nach kurzer Zeit mußten dann noch die anderen 3 Versionen her. Meiner Meinung nach ist Robot grenzenloser Spielespaß ohne Ende, zumal es kein starres Lösungsschema gibt! Dadurch kann man Robot ohne Probleme mit Schach vergleichen. Also ist stunden-, tage-, wochenlanger Spielespaß garantiert. Und wenn man dann das gleiche Spiel nochmals startet, findet man wieder einen anderen Lösungsweg. Und 35 Euro (also 8,75 Euro pro Episode) sind nun wirklich nicht zuviel!
2014-05-27 05:49 #4
Hallo robotfan und Willkommen im Forum!
Muss dir zu 100% zustimmen! Diese Variabilität hat mich auch immer an den Robot-Spielen gereizt.
Ich hatte oft das Gefühl, es gäbe Millionen Lösungsmöglichkeiten - auch wenn es in Wirklichkeit sicher nicht so viele waren.

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-08-20 15:27 #5
35 Euro sind wirklich nicht zu viel.Neuere Spiele, die mehr kosten spielt man 1-2 mal durch und das wars.Robot fasziniert nach über 10 Jahren immer noch.
Bedenke, für anderen Misst gibt man bei weiten mehr aus, und ärgert sich im anschluß!
2014-08-26 20:48 #6
Hallo Euch allen ! Ich bin ein wenig verwirrt, seit Jahren kann man wieder "Robot" spielen und ich weiß nichts davon ?? Katastrophe !!
Jetzt meine Frage, ich habe viel gelesen, das die alten Schlüssel und Lizenzen noch gültig sind, aber auch im Jahr 2014 ??
War das nur begrenzte Aktion ?
Ich habe an Support geschrieben, aber leider keine Antwort. Wenn ich mir das Datum letzten Posts vom Andreas ansehe, war der auch schon lange nicht mehr hier 😉
Ok, danke für Eure Antworten !

 
2014-09-14 16:34 #7
Habe leider auch keine Antwort bekommen.habe mich für alle 4 neu registriert.scheint lang niemand mehr zu spielen. ?.
2014-09-15 14:47 #8
Vielleicht irre ich mich, aber wenn Du Dich neu registrieren tust, mach das die Unternehmen :
"Share-it - Digital River GmbH
Scheidtweilerstr. 4
50933 Köln
Tel.: +49 221 31088-30 ".
und nicht der Andreas.
Abhängig vom Bezahlsystem dauernd das ein wenig.
Also, noch ein wenig warten, und wenn nichts passiert,  die kontaktieren !!
Hoffentlich wird sich das bald erledigen.. Viel Spass beim Robot-jagen 
2014-09-16 19:39 #9
Nessi1980, eine Bitte; schreib bitte hier, wie das mit der Registrierung weiter ging, ich will mich auch wahrscheinlich registrieren, weil auf Andreas mit dem Key ist kein Verlas!😐! so viele Emails habe ich schon lange nicht geschrieben, auch auf diverse Adressen, inklusive Anrufe!!😰
Wenn das mit der neu Registrierung so funktionieren sollte, dann lass ich es!
Das sollte so aussehen, dass man Roboter jagt, und nicht Geister !! mit nicht vorhandenem Schlüssel.
😞
2014-09-17 08:19 #10
Habe mich bei share it registriert... hab mit Paypal gezahlt und zwei Tage später kam die Mail mit allen Schlüsseln... Übrigens war am Ende der Mail ... A.Tofahrn ... Also scheinbar gibts ihn noch , schade nur das man auf alte Registrierung nicht reagiert,ich denke nicht das da täglich tausende Mails mit Anfragen eingehen... Naja, mir wars das Geld wert... Glaub damals hatte ich eh nur eins registriert... 
2014-09-17 13:47 #11
😃
 na dann viel Spass mit den kleinen Biestern
2015-01-25 15:15 #12
Yuhuu erster Post in 2015 und hoffentlich nicht der letzte. Lebt Andreas noch?
Um nochmal auf meine Kritik zurück zu kommen und was der Punkt ist.
Ich zweifle nicht daran, dass die vier Robot-Spiele, für einen Robot-Fan, ihren Preis wert sind.
Aber man wird bei diesen Preisen keine neuen Fans mehr erreichen können, sie sind nicht mehr aktuell.
Wenn die Spiele Freeware oder sagen wir zusammen für 5 Euro zu bekommen wären, könnte Robot vielleicht nochmal
einen zweiten (oder ist es der dritte?) Frühling erleben.
EDIT: war doch nicht der erste, mist 😃
2015-01-30 16:26 #13
Hallo Sierex,
Andreas und ich sind wohlauf. 😃Allerdings ist in letzter Zeit wirklich wenig los im Forum, so dass es sich für mich eigentlich nicht lohnt, öfters als 1x pro Woche rein zu schaun.
Die Preis-Frage ist schon so oft diskutiert worden, dass ich zu müde bin, da nochmal drauf einzusteigen...Im Endeffekt liegt es in Andreas' Hand. Er ist der Entwickler und bestimmt den Preis.Allerdings bezweifle ich sehr, dass selbst bei einem Preis von 5 Euro neue Fans kommen würden. Dazu müsste man Robot wohl eher auf iOS oder Android portieren. Denn solche Spiele wie Robot daddelt heut jeder am Handy oder Tablet, aber nicht mehr am PC.Aber selbst dieser Markt ist inzwischen ziemlich überschwemmt.
Viele Grüße,Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2015-02-02 13:36 #14
RobinSword wrote:
Allerdings bezweifle ich sehr, dass selbst bei einem Preis von 5 Euro neue Fans kommen würden. Dazu müsste man Robot wohl eher auf iOS oder Android portieren. Denn solche Spiele wie Robot daddelt heut jeder am Handy oder Tablet, aber nicht mehr am PC.
Hi, hi! Die einzigen, die diese App dann kaufen sind wahrscheinlich die, die sie sowieso schon kennen und auf dem PC spielen. 
Mir wäre sowieso Teil V lieber, aber den will Andreas ja ohne Christian nicht angehen und neben der nötigen Zeit fehlen vielleicht auch die Ideen. Aber wer weiß, vielleicht finden beide ja im Rentenalter wieder Zeit dafür. Wie lange ist das noch hin? 😞

Gruß,
_________
_/_
/lachmann