Endlich wiederentdecktt


2014-09-29 16:15 #1
Taba
Lange isset her das ich das gespielt hab, war noch mit Disketten . Jetzt hab ich mich wieder neu registriert u gekauft.
Es ist und bleibt ein Suchtspiel .
Aber ich habe eine Frage, wie macht ihr das mit den Antworten der Bewohner ? Muss ich alles aufschreiben u zusammen suchen oder gibts da irgendwo ne Liste ?
Hoffe mal das ich bald eine Antwort bekomme.
Danke Taba
2014-09-29 18:29 #2
Hallo Taba und Willkommen im Robot-Forum!
Schön zu sehen, dass es immer noch begeisterte Robot-Spieler gibt! Ich kann nur zustimmen: Der Reiz der Spiele ist ungebrochen!
Zu deiner Frage: Aufschreiben ist natürlich eine Möglichkeiten. Ansonsten hilft da auch noch das Infoheft zu Robot III weiter, in dem man wohl die meisten der Vokabeln nachschlagen kann.Das Infoheft findest du  als PDF auf http://www.game-of-robot.de
Viele Grüße,Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-09-30 10:37 #3
Taba
Dankeschön Robert
lg Taba
2015-05-17 16:21 #4
😃  anno 1990 hatte ich zum ersten Mal Robot-1 als Shareware bekommen -- 25 Jahre -- uff.
Damals war ich beim Bund und ein Kamerad hatte Robot-1  auf einer 5 1/4 Floppy. Da keiner von uns damals wusste, was Shareware war 😬, haben wir immer nur bis zur Schlüsselzahl-Anfrage gespielt und dann frustriert ausgemacht 😨.
Ich glaube 1 Jahr später habe ich dann die begehrte 1/3-DIN-A4-Kartonkarte (blau?) mit der Schlüsselzahl erhalten 🙃. In der Hoffnung, dass Fieber zu senken, wurde es mit Robot 2 und 3 nur noch höher. 😛
😃😃😃 Vielen Dank an die Macher für viele, viele Stunden -und Jahre- Spielspaß - auch heute noch.  😃😃😃
Ich habe gerade 1 & 2 durch und fange nachher mit 3 an. 😀😀
PS: ich freue mich jedes Mal. wenn ich mich in der Robot-Startmaske bei den Beta-Testern lese.
2015-06-03 16:39 #5
derr
Ich habe grade wieder mit Teil 4 begonnen. Das war mein erstes Robot-Spiel und ich habe es noch nie ganz durchbekommen. Diesesmal schaffe ich es! 😛
Schön, dass das Forum noch aktiv ist. Jetzt in Zeiten von Kickstarter könnten Andreas und Christian ja endlich mal Teil 5 angehen! *gg*
2016-04-04 20:27 #6
Taba
vielleicht liest noch jemand auch in 2016
ich hab einen neuen PC, da ist Windows 10 drauf. Kann ich da Robot draufladen ?
Danke Taba

2016-04-05 06:35 #7
Läuft ohne Probleme.
2016-04-16 06:33 #8
Kann ich bestätigen.Robot läuft auch auf Windows 10.Was für ein Glück.Was würde ich bloß ohne Robot machen. 😃