Die Würmer


2005-11-27 14:02 #1
Ich würde gerne so viel wie möglich über die Würmer aus Robot I und II wissen. Da wurde doch sicher auch schon geforscht. 😉
EDIT: Ups, diesen Thread bitte nach "ROBOT Allgemein" verschieben! 😃
2005-11-27 15:56 #2
Quote:
Ich würde gerne so viel wie möglich über die Würmer aus Robot I und II wissen. Da wurde doch sicher auch schon geforscht.
Das ist das Fachgebiet von RobinSword, mit ihm hatten wir zu Supportzeiten schon stundenlang über diese Thematik diskutiert... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-28 14:57 #3
Also, mich würde zum Beispiel interessieren, woher diese Tierchen überhaupt kommen. Und wovon sie leben. Und welches Lebensziel sie verfolgen.
2005-11-29 09:18 #4
Also, der Wurm ernährt sich von Robotern. Mit jedem Roboter, den er verspreist,
wächst seine Schwanzlänge. Die Aufgabe des Helden wäre es nun eigentlich, die armen,
gefressenen Roboter, die noch nicht ganz tot sind, sondern immer noch
unverdaut im Darmtrakt des Wurms dahinvegetieren, zu befreien.
Läuft der Held über den Schwanz des Wurms, so hat er einen Roboter befreit.
Dummerweise ist dem Roboter, aufgrund mangelndem IQ, oder sagen wir
besser aufgrund mangelnder Synapsen-Verbindungen die Tatsache nicht klar,
dass der Held ihn befreit hat. Deshalb geht er nach seiner Befreiung
sofort dazu über, den Helden anzugreifen.
Um sich des Wurms zu entledigen greift unser Held deshalb auch gern mal zur
Schleuder, um ihn mit einem gezielten "Headshot" ins Jenseits zu schicken.
Oder er säht die gemeine Pflanze, die den Wurm solange einengt,
bis er in klaustrophobischer Panik explodiert.
In beiden Fällen, sind allerdings auch die armen, unschuldigen Roboter,
im Darmtrakt des Wurmes des Todes.
Das Lebensziel des Wurmes ist es, eines Tages das Sonnenlicht zu erblicken
und aus seinem elenden Kerker frei zu kommen, in den er verbannt wurde.
Dummerweise kann er keine Treppe benutzen, da diese zu glitschig
ist und er immer wieder nach unten rutscht.
Dies verstärkt seine Wut um so mehr, bei manchen Würmern hat es sogar
dazu geführt, dass sie dem Wahnsinn verfallen sind und nur noch
lethargisch ohne Ziel im Kreis herum rennen.
Zur Entstehung des Wurmes
Die Legenden sagen, dass der erste Wurm durch ein Missgeschick Schulzasars entstanden ist.
In der Absicht einen Androiden zu erschaffen, welches kein einfaches Unterfangen
war, gerieten ein paar Zahlen in der Formel durcheinander. Aus dem Ur-Ei, das Schulzasar
erschuf, schlüpfte kein fertiger Android, sondern nur der überdimensional große Kopf
eines Androids, ohne Arme, ohne Körper und ohne Beine.
Beinahe wäre Schulzasar selbst Opfer seines Werkes geworden, da sich
der "elende Wurm", wie ihn Schulzasar nannte, direkt auf ihn stürzte.
Nur durch Schließen einer Tür hinter sich, konnte Schulzasar dem sicheren
Tod entkommen.
Wenn er auch nicht seines Meister Herr werden konnte, so machte sich der
überdimensionale, mutierte Androiden-Kopf
doch kurz darauf daran, sämtliche Roboter anzugreifen und sie sich einzuverleiben.
In seiner Wut über sein Missgeschick verbannte Schulzasar den Wurm
in ein finsteres Gewölbe, ohne Tageslicht. Man sagt sich, dass er dort immer noch
wutentbrannt seine Kreise zieht. Doch bevor ihn Schulzasar verbannen konnte,
schaffte es der Wurm noch, seine Eier über das ganze Land zu verstreuen und
so seine Nachkommenschaft zu sichern.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-11-29 09:20 #5
Besser hätte ich das nicht formulieren können...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-29 16:34 #6
Ja, wirklich ausgezeichnet, herzlichen Dank für die umfangreiche Dokumentation! 😀
Aber mir ist da noch etwas unklar ( 😉 ).
Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Wurm durch das Verspeisen eines Roboters länger geworden wäre.
Und wie kann der Wurm seinen Schwanz immer wieder regenerieren, auch wenn man Segmente überrannt hat?
Dann wäre da noch die Frage, warum in Robot II die Würmer auch im Untergrund leben, warum sind die Eier ausgerechnet dort hingelangt? Mir ist keine direkte Verbindung zwischen Schulzasars Reich und der sogenannten Zweiten Welt bekannt. Dabei könnten die Tiere doch so schön in der hübschen Landschaft kriechen, aber warum sind die Eier im Untergrund gelandet?
Und noch etwas: Wie sehen die Eier eigentlich aus?
2006-01-05 16:28 #7
Da ich die alten DOS-Robots gerne gespielt hatte war ich erfreut in der Gamestar Windows-Neuauflagen zu finden. Nun frage ich mich aber ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt, denn soweit ich mich erinnere konnte man die Würmer durch geschicktes ablegen von Gegenständen einsperren wodurch sie besiegt werden. Beim Versuch dies in Robot II mittels sowohl ablegen von Gegenständen als auch schieben von Elektrozäunen zu erreichen lebte der Wurm einfach fröhlich weiter... Habe ich mich falsch erinnert oder ist das eine "Neuerung"
2006-01-05 16:32 #8
In den ganz alten Versionen konnte man den Wurm in der Tat durch eine Sackgasse zum Explodieren bringen. Da er das allerdings auch halbwegs häufig selber geschafft hat, wurde das schon vor einiger Zeit behoben bzw. ausgebaut.
Bei den aktuellen Versionen kann man den Wurm nur noch mit einem gezielten Schleuder-Schuss erledigen, was ihn auf freiem Feld auch zu einem der härteren Gegner macht... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-01-05 18:38 #9
Ein herzliches Willkommen, PHarald! 😀
Das Verhalten der Würmer scheint ja immer noch heiß diskutiert zu sein. 😉
Weiterhin sind mir folgende Dinge unklar:
Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Wurm durch das Verspeisen eines Roboters länger geworden wäre.
Und wie kann der Wurm seinen Schwanz immer wieder regenerieren, auch wenn man Segmente überrannt hat?
Dann wäre da noch die Frage, warum in Robot II die Würmer auch im Untergrund leben, warum sind die Eier ausgerechnet dort hingelangt? Mir ist keine direkte Verbindung zwischen Schulzasars Reich und der sogenannten Zweiten Welt bekannt. Dabei könnten die Tiere doch so schön in der hübschen Landschaft kriechen, aber warum sind die Eier im Untergrund gelandet?
Und noch etwas: Wie sehen die Eier eigentlich aus?
2006-08-04 08:26 #10
huch
Inzwischen hat Schulzasar herausgefunden das der Wurm zwar gefährlich für ihn ist,er aber auch gefährlich für Eindringlinge in seiner Burg ist.Deshalb zaubert er immer wenn der Wurm seinen Schwanz verliert einen neuen Schwanz.Unser Held hat es jedoch geschafft einen Wurm zu besiegen.Doch als der Wurm explodierte blieben seine eier am boden liegen und der Held lief darüber.Nun klebten die Eier an seinen Schuhen.Und diese Schuhe nahm er,ohne sie zu Putzen(Da seht ihr mal wie faul der Held ist)mit zu seinem nächsten Abenteuer.Dort fand er die Wanderschuhe.Deshalb brauchte er die anderen Schuhe nicht mehr und warf sie einfach weg.In diesem Moment schlüpften die Würmerund wie das bei Würmern so üblich ist gruben sie in alle richtungen.Am schluss kamen sie alle dort an wo der Held sie in Robot 2 findet.
2006-08-22 05:25 #11
Klasse Thread! Jetzt wird mir einiges klar, auch wenn's beim Kampf gegen die Würmer nicht weiter hilft. 😉
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann