Musik spielt zu schnell


2009-01-21 16:07 #1
Mich hat es eben fast von den Socken gehauen, die Musik spielt schneller als normal und man hört deshalb zwischendurch immer mal so etwas ähnliches wie Knacken
oder Quietschen *wunder* Habe schon in der Konfiguration herumgespielt, aber es brachte keine Besserung. Wenn ich Adlibemu ausstelle spielt auch die
Speakermusik viel zu schnell ab.
Beim Sound selber bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Auch hier >glaube< ich zu erkennen, das die Geräusche zu schnell abgespielt werden. Vor
allem bei den Trippelschritten von Charlie und den Robotern.
Das einzige das sich seit dem letzten mal Spielens (RC39B) an meinem Rechner geändert hat, ist der Speicher (von 1GB auf 4GB).
Hier mal meine Systeminfo:
System-Information vom 21.1.2009:
Game of Robot V0.99 RC40C (Sep 4 2008 18:48:35)
World of Robot V1.40 (embedded)
Betriebssystem: WindowsXP Build 2600 Service Pack 3
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ (2410MHz)
DirectX: DirectX 9.0c
Speicher physikalisch: 3327 MB (2663 MB frei)
Speicher virtuell: 2047 MB (1993 MB frei)
Anzeige: NVIDIA GeForce 8600 GT
Soundausgabe: Realtek HD Audio output
EDIT:
Mit der RC39B hat er das selbe Problem. ABER... nachdem ich in meinen Soundeinstellungen der Realtek Multistreaming eingeschaltet habe und XP die Soundtreiber
neu geladen hat, war der Fehler weg o.O Habe Multistreaming nun wieder ausgeschaltet und siehe da... die Musik spielt trotzdem weiter normal. Hm.
2009-07-16 10:11 #2
Hallo Fausti,
hast du das Problem inzwischen gelöst?
Falls ja, und niemand anderes Soundprobleme in dieser Form hat,
würde ich den Fall als erledigt betrachten.

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-07-20 10:41 #3
Der Rechner bei dem das Problem aufgetreten ist, hat sich mittlerweile gänzlich verabschiedet 😬 Mittels der Einstellung am Soundtreiber schien es damals
vorerst gelöst zu sein, obwohl die Freude nur immer bis zum nächsten Neustart anhielt. Merkwürdig war ja nicht mal unbedingt das Problem mit dem Sound, sondern
das Robot auf genau diesem Rechner minus 3 GB Ram bisher immer perfekt lief. Selbst unter Wine / Darwine.
2009-12-25 00:30 #4
Gefixt V0.99RC42 (Bug in den meisten DirectSound-Treibern, benutze nun Software-Mixer)

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de