Wurm-Problem


2006-09-01 04:01 #1
Erstmal vorweg: Gut möglich, dass ich das hier schonmal zur Diskussion
gestellt hab und ebenfalls gut möglich, dass da schon was gefixt wurde.
Nur ist mir beim letzten Mal Robot 1-Spielen mal wieder aufgefallen,
dass es unheimlich schwer ist, den Wurm mit der Schleuder zu erlegen.
Oft überfliegt die Kugel einfach seinen Kopf und trifft auf einen Teil
des Körpers, was dann dazu führt, dass Roboter entstehen.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass wenn man die Geschwindigkeit des
Spiels drosselt, am besten mit Alt+1, die Wahrscheinlichkeit, dass man
den Kopf des Wurms trifft, zunimmt.
Sollte dem so sein, wäre das sicher nicht so gut.
Deshalb meine Frage: Ist es gewollt, dass man den Kopf des Wurms nicht immer trifft?
Falls ja, dann sollte die Wahrscheinlichkeit eines Treffers aber unabhängig von
der Spiel-Geschwindigkeit sein.
Falls nein, sollte der Treff-Algorithmus verbessert werden...
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-01 05:46 #2
Ich stelle mich immer vor den Wurm, d.h. der Wurm kommt auf mich zu. Dann schiesse ich mind. dreimal schnell hintereinander. Das funktioniert eigentlich meistens. 😫
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-09-01 10:26 #3
Quote:
Nur ist mir beim letzten Mal Robot 1-Spielen mal wieder aufgefallen,
dass es unheimlich schwer ist, den Wurm mit der Schleuder zu erlegen.
Oft überfliegt die Kugel einfach seinen Kopf und trifft auf einen Teil des Körpers, was dann dazu führt, dass Roboter entstehen.
Genau so ist es gedacht, der Wurm soll ja gerade ein schwerer Gegner sein.
Quote:
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass wenn man die Geschwindigkeit des Spiels drosselt, am besten mit Alt+1, die Wahrscheinlichkeit, dass man den Kopf des Wurms trifft, zunimmt.
Das muss aber wirklich subjektiv sein, denn unabhängig von der Geschwindigkeit kollidiert die Kugel auf ihrem Weg genau einmal mit dem Kopf, und die Wahrscheinlichkeit eines Treffers ist immer die Gleiche...
...ist wohl wie mit dem Platin, wo der Händler erst nach zähen Verhandlungen einen besseren Preis anzubieten scheint.
Immer diese Nicht-Bug-Postings... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de