Soundbug


2006-02-06 12:14 #1
Im Konfigurationsmenü kann man ja zwischen "Kein Sound" und drei
Sound-Varianten (22, 32 und 44 kHz) wählen.
Letztere Varianten nenne ich der Einfachheit halber im Folgenden
"Mit Sound".
Stellt man den Sound von "Mit Sound" auf "Kein Sound", so wird
dies nach Betätigen von OK sofort übernommen und
der Sound schaltet sich aus.
Andersrum funktioniert es genauso.
Allerdings schaltet sich der Sound in folgendem Szenario nicht wieder ein:
1. Stellen auf "Kein Sound".
2. Betätigen von OK.
3. Schließen des Programms
4. Öffnen des Programms
5. Stellen auf "Mit Sound".
6. Betätigen von OK.
Eigentlich sollte jetzt wieder Sound erklingen, dies wird
aber nicht übernommen.
Man muss das Programm erst einmal schließen und wieder öffnen,
damit die Änderung übernommen wird.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-08-31 00:35 #2
Du meinst, dass im Titelbildschirm die Melodie nicht neu gestartet wird, oder? Der Sound geht nämlich prima, was man z.B. beim Starten eines Spieles feststellen kann.
In der Tat wird die Musik nicht gestartet, wenn der Sound sowieso deaktiviert ist. Und im Konfigurations-Dialog habe ich auch keine Chance festzustellen, was da gerade laufen müsste.
Und die Melodie immer spielen zu lassen, würde nur unnötig Performance kosten, was ggf. auf langsameren Kisten schlecht wäre.
Ich denke, es ist vertretbar, dass man nach Re-Aktivierung des Sounds erstmal wieder ein Spiel starten muss...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de