R1 - Ort der wirren Pfeile.


2008-02-23 09:18 #1
Kai
Im Infoheft steht dass sich die Pfeile unter 20k Punkte nicht drehen.
Ich habe jetzt neu begonnen und sie drehen sich mit ein bisschen mehr als 46k Punkte auch nicht.
666kb.com/i/awcun847gnluedsks.png
Das Problem ist das erste mal mit der aktuellen Version die auf gameofrobot.de zum Download steht aufgetaucht, habe mir dann die aktuellste Single-Binary Beta von tom-games.de heruntergeladen und das Save-File geladen, damit taucht das Problem ebenfalls auf.
Was mir ein wenig seltsam vorgekommen ist war dass die Bombe am Grosser-Fluss-Platz nicht wie (bei mir) immer in der Nähe des Einganges sondern auf der linken Insel lag. (Zwischen Mauer und Wasser)
Noch seltsamer war allerdings dass mit der Beta die Bombe überhaupt nicht aufgetaucht ist. 😨
Falls ihr euch das Problem selbst einmal anschauen wollt sende ich euch das Save selbstverständlich gerne per Mail.----------
NOVPLOV!!!
----------
2008-02-26 16:08 #2
Hallo Kai,
hmm, ich kann hier nichts Definitives sagen. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Erscheinungsort der Bombe aber öfters mal ein anderer, manchmal scheint er sogar zufallsgeneriert zu sein. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass das Drehen der Pfeile auch noch an einer anderen Bedingung hängt, als nur an der Punktezahl. Richtig Klarheit kann hier wahrscheinlich nur Andreas schaffen, da er Einblick in den Quellcode hat.
---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-02-26 16:28 #3
In den Quellcode brauch' ich dafür nicht zu schauen... 😉
Das ist ein Druckfehler bzw. eine übersehene Stelle im Infoheft. Ganz früher lag die Grenze tatsächlich bei 20.000 Punkten, mit der Umstellung der Punktevergabe (~1992) wurde diese auf 50.000 Punkte angehoben.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-02-26 22:06 #4
Kai
Ach so. ^^
Schade, dachte schon ich hätte einen waschechten Bug endeckt. Man hört immer das kein Programm fehlerfrei ist und so aber selbst in (fremden) Anwendungen finden tut man keinen. 😨
Ich habe btw. mittlerweile auch einen Fehler im Infoheft von Robot IV gefunden. Falls die einmal behoben werden sollten oder so, kann ja nicht schaden sie zu erwähnen.
Szenenbeschreibung "Im äußeren Grenzbezirk West":
Auf der unteren Plattform findest du den grünen Schlüssel (VIII). Bevor du von der großen
Plattform jedoch dorthin schwimmst, solltest
du mit dem guten Roboter gehandelt und alle
bösen und die Androiden vernichtet haben.
Sonst bleiben die Sperren nämlich geschlossen,
und Du kommst dort nicht mehr weg. Wenn Du
Dich fragst, wie es von der kleinen Plattform
weiter geht, dann schaue Dir einmal die Mauern
rechts davon genauer an. Dort kannst Du nämlich gefahrlos an Land gehen. Versuche bloß nicht, zur großen Plattform zurückzuschwimmen.
Der gute Roboter befindet sich aber in einer Kammer, deren Eingang mit einer grünen Tür verschlossen ist. Das heißt es dürfte ziemlich schwer sein reinzukommen, devor man den Schlüssel hohlt.
Hier noch ein Pic von der Stelle aus den Infoheft:
666kb.com/i/awgfp0nek8 oscfbzt.png
Bitte ohne Space wegen einem Smilie (🤓 ) in die Adressleiste einfügen.
Habe leider kein besseres, da ich gerade ingame am Stickstoffsee rumrutsche und die Lochkarten wärend der Bahnfahrt noch nicht so ganz gerafft habe.----------
NOVPLOV!!!
----------
2008-02-27 15:42 #5
Hallo Kai,
vielen Dank für deine Korrektur.
Wir werden uns das mal notieren.
Inwieweit es noch in die Infohefte eingebaut werden kann, muss Andreas entscheiden.
Viele Grüße,
RobinSword---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de