Forum-Tipps


2003-04-07 14:45 #1

Warum sich als User in diesem Forum registrieren?
Die volle Funktionalität im Forum bekommt man nur, wenn man sich als User registriert. Dann kann man in den "Account Preferences" z.B. die Sortierung der Themen einstellen oder Beiträge abonnieren, sodass man bei neuen Postings eine E-Mail erhält. Die Registrierung hat nichts mit Kosten oder Versand von Werbung zu tun, sondern dient ausschließlich dem Zweck, das Forum zu benutzen!

Neue Beiträge kennzeichnen lassen
Wenn du alles gelesen hast, klicke einmal auf "Alle Foren als gelesen markieren", dann werden beim nächsten Besuch Foren mit neuen Beiträgen besonders gekennzeichnet. Es kann auch ein einzelnes Forum als gelesen gekennzeichnet werden. So sieht man immer auf einen Blick, wo neue Beiträge hinzu gekommen sind.


Webmaster Game-of-Robot.de

2018-05-20 02:04 #2

Nach 15 Jahren benötigt dieser Beitrag wohl einige Korrekturen, bezieht er sich doch doch auf das ursprüngliche Forum bei ezBoard.

Der wichtigste Grund sich im Forum zu registrieren, ist natürlich die Teilnahme an den Diskussionen, also insbesondere die Möglichkeit auch Fragen stellen zu können. In den Einstellungen können verschiedene Dinge konfiguriert werden, wie z.B. die Häufigkeit, mit der Benachrichtigungen per E-Mail versendet werden.

Wie oben beschrieben steht auch nur angemeldeten Benutzern die Funktion zur Verfügung, aktualisierte Themen durch eine leuchtende Lampe zu markieren:

Die Anzeige

Für die Benachrichtigung bei neuen Themen oder Beiträgen sind hier die Foren-Wächter zuständig, welche durch Anklicken der grauen Mauern aktiviert werden können:

em_guard


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de