Forum Mini-Icon und Avatar


2005-11-30 09:47 #1

Jeder Board-User kann über "Mein Kontrollzentrum" ein Mini-Icon und einen Avatar festlegen, welche bei zukünftigen Postings in der linken Spalte mit dem Namen angezeigt werden.
Grundsätzlich muß das gewünschte Bild irgendwo im Internet gespeichert und über einen http-Zugriff erreichbar sein. Wer keinen Webspace zum Upload zur Verfügung hat, kann ja einmal vertrauensvoll eine Mail schicken an Support@TOM-Games.de
Das Mini-Icon taucht rechts neben dem Namen auf und ist in der Größe auf 10x10 Pixel begrenzt. Eingetragen wird es in den "Account-Preferences" im Feld "Use Personal Icon URL". Das Häkchen muss natürlich gesetzt sein. Ein paar Icons aus der Robot-Welt habe ich schonmal vorbereitet (Robot-Icons), achtet aber bitte darauf, dass Ihr kein Icon verwendet, was nicht bereits jemand anders ausgewählt hat (Beiträge lesen!).
Der Avatar gehört zum Benutzer-Profil und wird entsprechend über "Edit Profile" konfiguriert. Dazu ist im Feld "My Photo" wiederum die komplette URL anzugeben. Das Häkchen "private" muß entfernt werden, damit das Bild auch auftaucht. Bitte beachtet, dass Avatar-Bilder auf 60x60 Pixel begrenzt sind.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

(ergänzt: 2018-05-20 02:17) 2005-11-30 13:06 #2

Ich habe eben einmal die Icon-Übersicht mit der Angabe, wer welche Icons verwendet, erweitert. Da ich lediglich die letzten Postings überprüft habe, werden sicher noch ein paar fehlen. Bitte schickt mir diesbezüglich bitte 'ne kurze Notiz als PM (weil hier nur Admins posten können)....


Ergänzung vom 2018-05-20 02:17

Die Mini-Icons aus der ezBoard-Ära sind aktuell leider nicht verfügbar, Foren-Avatare können aktuell noch nicht über die Einstellungen definiert werden. Wer ein Avatar-Bild eingerichtet bzw. geändert bekommen möchte, schickt das neue Bild bitte an support@tom-productions.de.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de