Szenentitel erscheint erneut automatisch


2006-09-02 16:00 #1
Wenn ich in Version RC36B einen meiner älteren Spielstände lade, kommt es bei einigen vor, dass der Szenentitel sofort nach dem Laden erscheint. Falls bei dem Spielstand noch keine Schlüsselzahl angegeben wurde, kommt bei entsprechend hoher Punktzahl auch die dazugehörige Abfrage nach dem Laden.
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-09-02 17:57 #2
Quote:
Wenn ich in Version RC36B einen meiner älteren Spielstände lade, kommt es bei einigen vor, dass der Szenentitel sofort nach dem Laden erscheint.
Richtig, weil der Raumstatus mit der neuen Version als Neu beibehalten bleibt, wenn man nach dem Erstbetreten gespeichert hat.
Quote:
Falls bei dem Spielstand noch keine Schlüsselzahl angegeben wurde, kommt bei entsprechend hoher Punktzahl auch die dazugehörige Abfrage nach dem Laden.
Ebenfalls korrekt. Wenn sich das allerdings als zu nervig herausstellt, kann ich das auch gerne wieder ausbauen...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-06 11:38 #3
Was machen wir mit diesem Thread? Das beschriebene Verhalten liegt an den durchgeführten Modifikationen und ist weitgehend von mir so gewollt.
Das mit dem doppelten Anzeigen des Szenen-Titels werde ich nicht vermeiden können, die Eingabe der Schlüsselzahl aber schon. Wie sind Eure Meinungen hierzu???

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-06 12:34 #4
zu 1.: Da Änderung in Bezug auf DOS-Versionen, find ich das aus historischen
Gründen nicht gut. Leben könnte ich zwar damit...
zu 2.: Ist nervig, bitte raus machen...
😃 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-06 12:56 #5
Quote:
zu 1.: Da Änderung in Bezug auf DOS-Versionen, find ich das aus historischen Gründen nicht gut. Leben könnte ich zwar damit...
Ok, die normale Raum-Info konnte ich dann doch noch deaktivieren, aber wenn Ähnliches durch die Raum-Programmierung ausgelöst wird, kann ich das nicht unterscheiden. Aber das dürfte nur sehr selten vorkommen. Wichtig ist mir vor allem, dass man nach Betreten einer Szene noch speichern kann, und dann beim Laden solche Erstbesichtigungs-Dinge wie Teleporter-Ziele noch erhalten bleiben. Das ist zwar auch nicht konform zu den alten Versionen, aber mir zu irritierend, als dass ich es beibehalten würde.
Quote:
zu 2.: Ist nervig, bitte raus machen...
Ok, wieder draussen.
Mod: V0.99RC38D

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-06 13:02 #6
Quote:
Wichtig ist mir vor allem, dass man nach Betreten einer Szene noch speichern kann, und dann beim Laden solche Erstbesichtigungs-Dinge wie Teleporter-Ziele noch erhalten bleiben.
Genau, siehe Robot 2 Berglabyrinth, das ist echt nervig, wenn man nach dem
Laden der Speicherung nicht mehr ins Labyrinth kommt.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de