R4 - Alternativer Strahl


2005-12-21 12:27 #1
Robot IV
In Robot IV kann man durch Druck auf Alt+G den neuen Strahl durch den alternativen Strahl ersetzen. Das sehe ich nicht als Bug, sondern eher, dass im Menü nur "Robot1/2/Junior" in Klammern steht.
2006-08-31 01:28 #2
Tja, dann sag' 'mal, was ich da ändern soll...
Konsequent wäre eigentlich nur, bei Robot IV eben nicht den alten Strahl anzuzeigen. Im Menü nur wegen dem Strahl auch Robot IV aufzunehmen, fände ich dann doch etwas übertrieben...😞

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-01 12:05 #3
- Ab V0.99RC35 wird der Strahl bei Robot IV immer in der neuen Variante dargestellt.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 05:34 #4
Ich hoffe, ich bringe dich jetzt nicht in Rage, aber ehrlich gesagt fand' ich es so, wie es vorher war, besser, da mir der neue Strahl manchmal zu wild ist. 😖
Aber natürlich ein großes Lob für die vielen abgearbeiteten Bug-Reports und die neuen Versionen! 😀
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-09-02 10:28 #5
Quote:
Ich hoffe, ich bringe dich jetzt nicht in Rage,
Nö, alles cool...
Drum stehen die Änderungen ja hier, damit wir drüber reden können. Also nur her mit den Kommentaren!
Quote:
aber ehrlich gesagt fand' ich es so, wie es vorher war, besser, da mir der neue Strahl manchmal zu wild ist.
Wild ist eigentlich ok, soll ja auch gefährlich aussehen. Das Zurückändern ist natürlich auch kein Problem, aber was machen wir dann mit dem Menü?
Nur wegen dem Strahl hier RobotIV mit aufzunehmen, fände ich etwas daneben, denn die alternative Ansicht bezieht sich ja eigentlich auf ganz andere Dinge.
Vielleicht wäre es am besten, dem Strahl einen eigenen Menü-Eintrag zu spendieren, um zwischen Original- und neuer Version umschalten zu können. Konsequenterweise müsste ich dann natürlich auch wieder den "richtigen" Strahl der aktuellen DOS-Versionen einbauen.
Ich sehe schon, das läuft auf wieder die komplexeste Variante hinaus...😉
Quote:
Aber natürlich ein großes Lob für die vielen abgearbeiteten Bug-Reports und die neuen Versionen!
Dankeschön, aber letztendlich wurde es ja wirklich Zeit, die ganzen Fehlerchen 'mal abzuarbeiten. Zwar hab' ich eigentlich gar keine Luft, mich so lange mit Robot zu beschäftigen, aber irgendwann soll das ja auch wirklich 'mal fertig werden...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 13:06 #6
Quote:
Zwar hab' ich eigentlich gar keine Luft, mich so lange mit Robot zu beschäftigen, aber irgendwann soll das ja auch wirklich 'mal fertig werden...
Genau, sonst benennen wir die Windows-Versionen nämlich bald in
"Duke Robot forever" um, wenn ihr wisst, was ich meine. 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-02 13:50 #7
Mod V0.99RC36B
So, habe nochmal eine B-Version nachgeschoben, bei welcher der Beam anders unterschieden wird. Damit sind nun drei verschiedene Beam-Modi möglich:
- Alternativer Beam: Nur noch der neue Beam, unabhängig von der Grafik-Einstellung für Jun/RI/RII.
- Normale Grafik: Der Shape-basierte Beam, wie bei den aktuellen DOS-Versionen.
- Alternative Grafik: Der einfache Beam, wie er vor der Überarbeitung (1990) zum Einsatz kam.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 22:42 #8
Ziemlicher Feature-Overkill, aber trotzdem ganz nett! 😉 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-02 22:49 #9
Quote:
Ziemlicher Feature-Overkill, aber trotzdem ganz nett!
Nun, Du kennst ja die Diskussion, anders wäre das wohl nicht lösbar gewesen. Abgesehen davon, entsprach der aktuelle Beam ja ohnehin nicht mehr dem Original... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de