Maussteuerung


2008-09-04 19:55 #1
- Maussteuerung im Inventar funktioniert nicht. Sollte aber nicht allzu schwer zu implementieren sein, da es im Menü (Rechtsklick) ja auch funktioniert.
- Wählt man mittels Tastatur das Ausrufezeichen aus, kann man es mit Hilfe der Maus zwar bewegen, aber nicht mittels eines Linksklicks plazieren.
Funktionierte beides in der DOS-Version, aber in der Windows-Version nicht mehr.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-09-04 22:42 #2
Phantastisch! Sensationell!! Ich bin total begeistert!!!
Gerade zwei Jahre sind vergangen, und schon fällt es jemandem auf, dass die Maussteuerung im Inventory nicht funktioniert.
Das bestärkt mich doch ungemein in meiner Einstellung, wie außerordentlich wichtig eine funktionierende Maussteuerung in Robot ist.
Ok, ich gebe mich geschlagen und habe das in der V0.99RC40C 'mal freigeschaltet... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-09-05 08:09 #3
Ich benutze die Maus in Robot nie. Ich finde die viel zu umständlich im Spiel zu bedienen.
Aber vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich noch die ganz alte Version ohne Maus kenne...

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-09-05 09:40 #4
Die Maussteuerung funktioniert jetzt prinzipiell im Inventar und auch das Ausrufezeichen lässt sich via Maus setzen.
Einzig störend ist noch etwas das Handling im Inventar: Und zwar wird nicht immer genau der Gegenstand selektiert,
auf den man mit dem Mauszeiger zeigt. Man kann dies sehr schnell erreichen, indem man einfach den Mauszeiger
bei geöffnetem Inventar kurz außerhalb des Inventars bewegt.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-09-05 13:59 #5
Das mit der relativen Maus-Navigation im Inventar lässt sich leider nicht ganz so einfach vermeiden. Technisch werden einfach die Maus-Bewegungen in
Tastendrücke umgerechnet, da gibt es halt keine absolute Positionierung. Wenn ganz viele User ganz laut schreien kann ich mir das ja noch einmal anschauen. Für
die Version 2.0... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-09-05 19:22 #6
Ich denke, da wird niemand laut schreien.
Ist wohl eher eine Nice-to-have-Optimierung.
Wie die ganze Maussteuerung an sich ja ziemlich nice-to-have ist.

Webmaster Game-of-Robot.de