Händler bleibt in Mauer stecken


2005-11-07 15:04 #1
RobotPlayer hatte diesen Bug bereits gepostet. Ich konnte das Thema bisher nicht wiederfinden, aber bei mir tritt der Fehler auch auf.
Wenn der Händler den Raum durch eine Mauer verlässt und man sofort mitgeht, sobald die Mauer verschwindet (leicht zu reproduizieren mit niedrigster Geschwindigkeit), sieht man den Händler beim nächsten Betreten des Raumes auf der Mauer stehen. Man muss wirklich schon vorher dicht beim Händler stehen, wenn man mit ihm zusammen den Mauerdurchgang benutzen will. Mit dem "Mauer-Händler" kann man weiterhin handeln, aber er rührt sich nicht mehr von der Stelle.
2005-11-08 16:27 #2
Nachtrag: Ich hatte die Beiträge doch gespeichert und sie eben wieder online gestellt, allerdings scheint es sich doch um zwei unterschiedliche Probleme zu handeln.
2006-09-09 23:13 #3
Kann irgendjemand dieses Problem mit der aktuellen Version reproduzieren???
Wenn ja, dann bitte genau beschreiben und eine Spielsicherung schicken!

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-10 09:04 #4
Dieses "Händler-bleibt-in-Mauer-stecken"-Problem tritt bei mir nur auf,
wenn in dem Moment gespeichert wird, in dem der Händler den Ausgang
öffnet. Ein Laden der Speicherung löst das Problem dann aber wieder.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-10 11:50 #5
Hier mal eine bebilderte Situationsbeschreibung:
Erstmal stelle ich die Geschwindigkeit auf 1. Ich verfolge den Händler und dann, wenn die Mauer vor ihm verschwindet, gehe ich auch schnell rein, während der Händler noch zu sehen ist.
[externes Bild: http://img150.imageshack.us/img150/5851/haendlerinmauer1ay5.gif]
Nun laufe ich, nachdem ich teleportiert wurde, den Weg wieder zurück, und sehe, dass der Händler immer noch da ist.
[externes Bild: http://img148.imageshack.us/img148/3200/haendlerinmauer2dn4.gif]
Er steht auf der Mauer und rührt sich nicht mehr. Ich kann weiterhin mit ihm handeln, aber das ändert nichts an der Situation.
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-09-10 12:17 #6
Ah, ok. In der Szene kann ich das auch prima nachstellen, weil das wohl die einzige ist, wo der Händler nicht jedesmal neu gesetzt wird. Prima!
Vielleicht sollte man in Zukunft grundsätzlich Episode und Szenen-Nummer angeben, egal, ob das jeweils sinnvoll erscheint oder nicht...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-11 00:31 #7