Falsche Anzeige der Punktzahl in Robot IV


2007-07-04 19:48 #1
Ich habe aktuell 9.996.871 Punkte. Wenn ich jetzt die 10 Mio überschreite (z.B. auf 10.000.720) werden nur noch 1.000.072 Punkte angezeigt, die letzte Stelle verschwindet. Im Highscore werden zwar die 10 Mio angezeigt, aber die Spalten sind verschoben.
[externes Bild: http://www.felixbader.de/robot/R4-063-Am%20Einstieg%5B1%5D.png]
Ps.: Bevor jetzt jemand auf den Gedanken kommt, ich hätte in einer Save-Datei rumgehackt ... NEIN !!! Es ist durch ganz normales Spiel möglich, mehr als 10 Mio Punkte zu erhalten. 🙂
2007-07-05 04:28 #2
Das hat Andreas bei der Programmierung wohl nicht bedacht,
dass man die 10-Mio-Grenze knacken wird. Oder zumindest scheint
es nicht vorgesehen gewesen zu sein, mehr als 7stellige Punktzahlen
zu unterstützen.
Erinnert mich irgendwie an meinen früheren VW Polo mit
fünfstelliger Kilometeranzeige. Die hat auch fast drei Mal
wieder von vorne angefangen. 😃
Wenigstens verschiebt es sich bei Robot nur, es geht also
anscheinend nix verloren.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-05 05:04 #3
Als ich mich den 10 Mio näherte, hab ich mich auch schon gefragt, ob Andreas wohl daran gedacht hat. 🙂
Jetzt werd ich mich mal daran machen, die 10 Mio bei Robot 3 zu knacken, was relativ einfach sein sollte. Doch Robot 1 und 2 ... da seh ich momentan noch keine Möglichkeit, diese Punkte zu erreichen.
2007-07-08 10:39 #4
In Robot 4 gab es mal eine Stelle im spiel wo man ganz schnell ohne große Probleme auf die 10 Mio. und mehr kommen konnte
Bei den anderen Robot Spielen habe ich da nichts gefunden.
Ich muss mal schauen ob diese Stelle noch existiert in R4
😉 ---
Heute schon 'nen Roboter gejagt ?
[externes Bild: http://www.1-2-3-gaestebuch.de/smilies/159.gif]
2007-07-12 07:26 #5
Also die 10 Mio Grenze bei Robot IV hab ich eigentlich auch immer leicht geknackt ... das ist nun wirklich kein Problem ... und ja, die Anzeige ist danach schon etwas merkwürdig
... interessant wird es, wenn man weiterhin kräftig Punkte ansammelt ... irgendwann fing das alte DOS Spiele dann an ganz gewaltig durchzudrehen ... ich daraufhin mich beim Punkte sammeln eher versucht zurückzuhalten
2007-07-12 07:31 #6
Hallo Kyantarodor,
wie schafft man es in der Szene so viele Roboter rumlaufen zu lassen? Das hatte ich noch nie!
... und wo bitte ist das kleine Käferli auf der linken Seite des Einsties hingekommen???????????? (Strahlen gibt es in der Scene ja nicht um den zu brutzeln)
Tschau
Harald
2007-07-12 09:30 #7
Der kleine Käfer macht gerade einer Erholungspause und ist unter einem Roboter versteckt. Nach der Pause macht er sich dann wieder auf, die lästigen Roboter zu dezimieren.
Die vielen Roboter sind alle aus dem Nest gekrochen, neben dem ich gefahrlos stehe, da ich vorher viele, viele elektromagnetische Kristallkugeln gerieben habe. Und die Lochkarten habe ich deshalb im linken Teil abgelegt, damit der Käfer möglichst nur in dem freien oberen Teil rumkrabbelt.
2007-07-13 19:55 #8
Ahh, ok, dann hat sich das Käferli nur versteckt ...
2008-09-04 01:04 #9
Score und Highscore ab V0.99RC40 auf 8 Stellen erweitert. Ich hoffe, das reicht jetzt...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de