Infoheft Robot 2 Fehler (PDF-Version von 2004)


(bearbeitet: 10:22) 2019-01-05 01:46 #1

Da ich kein passenderes Subforum gefunden habe, packe ich es mal hier rein.

Beim Durchspielen von Robot 2 mit RC46 hab ich nebenher auch bisschen in der aktuellen PDF-Version des Infoheftes von 2014 gelesen und dabei sind mir folgende kleinere Fehler aufgefallen:

Szene 102 "Ort der Verwirrung": 
Hier wurde der Text wohl mal bei einer Überarbeitung zu stark gekürzt. Es wird nicht mehr erwähnt, dass man Schlüssel Nr. 8 ablegen sollte, damit die Durchgänge zurück in der Nachbarszeme nicht verschlossen bleiben. Es wird allerdings erwähnt, dass man ihn wieder aufnehmen soll. Das verwirrt. Kurz: Die Info, dass man den Schlüssel ablegen muss, damit man von Szene 103 aus wieder zurückkehren kann, sollte wieder aufgenommen werden.

Szene 114 "Halle der drei Wege": 
Die Beschreibung um in die Kammer mit dem Pfeillabyrinth zu kommen scheint unnötig kompliziert zu sein. Es erschließt sich mir nicht, warum man dieses Prozedere durchlaufen soll, erst EINEN Magneten abzulegen, dann den oberen Teleport zu benutzen, dann den anderen Magneten abzulegen und den unteren Teleport zu nutzen. Es reicht völlig aus, einfach beide Magnete abzulegen und lediglich den unteren Teleport zu benutzen, um das Ziel zu erreichen, nämlich dass bei der Minikammer rechts oben eine rote Tür erscheint. Ist das beschriebene Vorgehen evtl. ein Relikt aus früherer Zeit?

Andererseits wäre es aber nicht schlecht, wenn man die Beschreibung bei Punkt 3 ergänzen würde. Und zwar sollte erwähnt werden, dass man bevor man den Stift-Teleport benutzt doch bitte die beiden Magnete wieder einsammeln sollte. Sonst hat man ein Problem im Pfeillabyrinth...

Anhang 6.1 "Was finde ich wo?": 
Beim Computerinterface fehlt Szene 165 in der Auflistung. (Hab hier natürlich nicht alles überprüft - das ist mir lediglich aufgefallen, weil ich gezielt nach Interfaces gesucht habe).

Zum Schluss noch ein Wunsch: 
Die gedruckten Infohefte haben so herrlich markante Cover-Farben. Im PDF ist der Hintergrund der Cover einfach nur weiß. Es wäre super, wenn man den Hintergrund dort auch mit der Original-Farbe einfärben könnte. Das würde den Wiedererkennungswert auch deutlich steigern.


Webmaster Game-of-Robot.de