Absturz im "Spielstand laden"-Dialog


2013-01-22 14:31 #1
Hallo alle zusammen! Vielleicht kommt schaut ja abundzu noch einer rein hier. Hab endlich mal wieder Robot3 rausgekramt und ne ganze Weile gespielt. Ich sammle Dinge gerne in zentral gelegenen Szenen, und stapel da schon mal viele Nahrungsmittel oder so übereinander. Dann erscheint gelegentlich die Meldung "Du kannst jetzt hier grade nichts hinlegen". Soweit, so gut, wahrscheinlich ist die Szene voll 😉 Jetzt zum Problem: wenn ich jetzt speicher, und später auf "Spielstand laden" gehe (egal ob in der gleichen Session, oder nach einem Neustart des Spiels), erhalte ich sofort (ich sehe nicht das Fenster wo ich die Spielstände auswählen kann) die Meldung "Robot32 has stopped working", und Robot wird komplett geschlossen. Das passiert jetzt so lange, bis ich genau diese Spielstandsdatei händisch aus dem Savegame-Ordner entfernt habe. Ohne dieser Datei im Ordner stürzt das Spiel nicht mehr ab. Falls es wichtig ist: ich spiele auf nem aktuellem Windows7, 64bit.  
Vielleicht kann man das ja reparieren.
Liebe Grüße,
Horsti
2013-01-23 17:25 #2
Hallo Horsti, erstmal willkommen im Forum...
In der Tat ist es sehr ruhig geworden, entsprechend freut es mich, dass sich doch immer 'mal wieder jemand hierher verirrt...
Es wäre natürlich ganz praktisch diese eine Spielsicherungs-Datei zu haben (support@tom-productions.de), damit ich selber einmal schauen kann, was da los ist. Tatsächlich gibt es bei den Räumen eine Limitierung, was das Ablegen von Objekten betrifft.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2013-01-24 06:27 #3
Ich schaue auch immer wieder gerne rein. Aber da sich nichts weiter tut und ich in letzter Zeit kein Robot mehr spielte, gab es auch nichts von meiner Seite
Besagtes Problem hatte ich noch nie, vielleicht, weil ich nicht so viel Zeug gesammelt und abgelegt hatte...

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2013-01-28 22:08 #4
herc
ja, echt schade.. dabei gibt es auch 10 jahre später noch immer kein einziges spiel, welches auch nur annähernd an das ganz spezielle flair von game-of-robot herankommt.
sehr interessant wäre eine wiederbelebung des spielprinzips im browser. mit html5 + javascript kann man inzwischen sehr hochwertige spiele basteln. 
ein beispiel: ein echt gutes gauntlet spiel, dafür das es nur wenige kbyte gross ist:
http://10k.aneventapart.com/1/Entry/177
könnte als ausgangsbasis für ein javascript-robot dienen..