Vorschläge zu Menüpunkten


2009-12-23 07:34 #1
- Was hältst du davon, wenn man in das Menü "Episoden" ganz oben noch
einen Eintrag "Hauptauswahl" (o.ä.) einfügen würde, damit man via Menü
auch wieder zur Hauptauswahl zurück kehren kann?
- Wenn man in der Hauptauswahl aus dem Menü "Vollbild" auswählt, dann
passiert ja nichts, weil dies erst greift, wenn man eine Spiel-Episode
startet. Hier fände ich es gut, wenn beim Setzen des Häkchens aus der
Hauptauswahl heraus eine Meldung angezeigt werden würde in der Art
"Der Vollbild-Modus wird erst beim Start eines Spieles aktiviert.". Denn es
könnte die User schon verwirren, dass beim Setzen des Häkchens nichts passiert
- war bei mir beim ersten Mal übrigens auch so, denn woher will man denn auch wissen,
dass das erst später greift?
- Wenn man einen Screenshot von der Hauptauswahl erstellt, so landet
dieser immer in dem Screenshot-Ordner des Spieles, welches man zuletzt
gestartet hat. Finde ich etwas unschön. Eigentlich müsste er ja in einem
übergeordneten Screenshot-Ordner landen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-23 13:23 #2
Der Hinweis ist jetzt schon drin. Die anderen beiden Dinge sind etwas komplizierter, insbesondere die Rückkehr zum Start-Dialog aus der Episode heraus
(Spielabbruch-Dialog etc).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-23 14:32 #3
autofahrn wrote:
Die anderen beiden Dinge sind etwas komplizierter, insbesondere die Rückkehr zum Start-Dialog aus der Episode heraus (Spielabbruch-Dialog etc).
Müsste ja der gleiche Trigger sein, wie wenn man von einer Episode zu einer anderen wechselt, nur dass es eben ganz zur geht.
Aber gut, man sollte nie "nur" sagen, wenn man den Code nicht kennt. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-23 14:39 #4
autofahrn wrote:
Der Hinweis ist jetzt schon drin.
Sorry für's Besserwissen, aber ich hab noch nen Korrekturvorschlag für den Text:
"Fullscreen will be activated after having selected an episode."
PS: Das Zitieren sah doch schon besser aus? Hast du das wieder rückgängig gemacht?

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-23 14:49 #5
PS: Das Zitieren sah doch schon besser aus? Hast du das wieder rückgängig gemacht?
Das war testweise in einem anderen Forum... 😉
Werde ich gelegentlich 'mal auf die anderen Foren verteilen...
Und die Meldung lasse ich lieber deutsch, am Ende willst Du noch das ganze Spiel übersetzt haben, wie?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-23 14:57 #6