Vollbildprobleme - Figur springt - Geschwindigkeitsproblem?


2007-07-22 13:03 #1
Hi,
also ich hab nun wirklich das Forum abgesucht und selbst vieles probiert an meinen Einstellungen ABER
WinRobot is soweit ganz toll, allerdings kann ich das Spiel nur vernünftig im Fenster spielen...
Problem: Sobald ich in den Vollbildmodus wechsel, funktioniert das mit der Steuerung nicht mehr einwandfrei.
Als ob die Tastaturanschläge nicht rechtzeitig weitergeleitet werden. Folge ist, dass die Figur entweder ewig weiterläuft oder springt.
Im Fenster - was viel zu klein ist - hab ich das Problem nicht....
System müsste doch ausreichend dimensioniert sein:
Intel Centrino DualCore, WinXP SP2, 1 GB Ram
geteste Versionen:
Vorabversion RC30 und
Win32 Beta V0.99 RC39B Single Binary
Viele Grüße
ein Robot Spieler seit 8086er/8088er -Zeiten 😉
😬
PS: Sorry ist im falschen Thread gelandet
2007-07-22 15:15 #2
herc
Du hast ein notebook, oder?
i vermute, das es vielleicht an den speziellen treibern für das notebook liegt. es gibt aber auch aktuelle treiber, musst du mal googlen. und evntl auch mal das neue directx installieren.
wenn das alles nicht hilft, kannst du immer noch im fenstermodus die pixelverdoppelung aktivieren - durchsuche mal die menues.
2007-07-22 15:32 #3
ja es ist ein Notebook (Toshiba)
aber das ist recht neu (4 Monate) und die Treiber ebenfalls...
Direct X 9 ist installiert
naja im Moment spiele ich das in 960x696
falls du das mit Pixelverdoppelung meinst?
Die anderen höheren Auflösungen sind ja leider nicht anwählbar 😉
Sieht allerdings etwas komisch aus....
2007-07-23 07:37 #4
Ist dein Rechner vielleicht überdimensioniert (sprich zu neu) und daher zu schnell ... ähnliche Effekte hatte ich bei älteren Spielen schon auf anderen neueren Rechnern.
Auf dem Notebook eines Bekannten, den ich vorübergehend hier hatte lief Robot auch zuerst nur in der Fensterversion. Erst als ich den CPU Tackt runtergestellt hatte (ging bei dem Notebook übers BIOS -> Stromsparfunktion), lief Robot auch im Vollbildmodus richtig.
Tschau, Harald
2007-07-23 08:28 #5
Hmm, also ich hab den Rechner auf 800 MHz runtergetaktet, so lief Windows kaum noch ordentlich - das Problem bleibt aber.
Also Robot merkt sich genau für wieviele Schritte man die Taste gedrückt hat - nur wie gesagt, entweder springt er oder rennt viel weiter - obwohl man die Taste längst losgelassen hat.
Grüße
Roboto
2007-07-23 17:38 #6
Du scheinst recht zu haben - es ist kein Robot Problem.
Selbst die Texteingabe in der Dos Box ist im Vollbild extrem langsam...
Neuesten GFX Treiber sind nun auch drauf aber das hilft nix - hat jmd. ne Idee?
Gruß
Roboto
2007-07-24 07:11 #7
Systemsteuerung -> Tastatur
Versuch doch da mal die "Verzögerung" und "Wiederholrate" zu ändern.
Vielleicht bringt das ja was.
Ansonsten: Hast du irgendeine spezielle Tastatur-Software des Herstellers
installiert? Könntest mal unter Systemsteuerung -> Software nachschaun
und die testweise runterhaun.---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-02-03 19:44 #8
Kai
Du könntest eventuell versuchen die CPU versuchen auszubremsen. Dafür gibt es für Lab1 ein Programm, was im Hintergrund Endlosschleifen ablaufen lässt.
Aber mit meinen Pentium D 925 mit 200 x 15 läufts problemlos.
www.lab1.de