Roboter ineinander jagen / Multiple Explosionen


(bearbeitet: 01:57) 2019-01-14 01:56 #1

Ein probates Mittel, die Roboter loszuwerden ohne Munition zu verschwenden, ist ja, sie ineinander zu jagen, also sich so zu positionieren, dass zwei oder mehr Roboter einen attackieren, dann schnell weglaufen und wenn man Glück hat führt die Berührung der Roboter zu deren Ableben.

Beim Spielen mit den DOS-Versionen kommt es dabei oft vor, dass mehrere Roboter gleichzeitig explodieren. Jagt man z.B. zwei Roboter ineinander, so explodieren meist beide. Bei größeren Gruppen, können auch mal drei auf einmal explodieren. Dies kommt beim den Windows-Versionen nicht (oder so gut wie nicht) vor. Berühren sich zwei Roboter ungeschickt, so explodiert immer nur einer der beiden. Dadurch ist das Bekämpfen der Roboter auf diese Weise mit den Windows-Versionen schwieriger und langwieriger.

Aufgefallen ist es mir jetzt beim Spielen von Robot 1 und 2 über mehrere Stunden. Bei den anderen Teilen habe ich es nicht getestet.


Webmaster Game-of-Robot.de